Macht spaß

Informatik (B.Sc.)

Ich hab jetzt im Wintersemester 23/24 angefangen Informatik an der Hochschule Darmstadt zu studieren. Bis jetzt sind alle Dozenten, außer der eine, echt cool und freundlich. Die Lerninhalte sind im ein oder andere Fach sehr trocken, wie Algorithmen und Datenstrukturen, aber das sind ja erstmal die Basics und das Grundstudium. Hoffentlich wirds in den nächsten Semestern noch interessanter.

Super Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Ich bin absolut begeistert von meiner Hochschule und kann ohne zu zögern sagen, dass die Entscheidung, hier zu studieren, eine der besten meines Lebens war. Die Atmosphäre auf dem Campus ist inspirierend, gefüllt mit einer Dynamik, die sowohl zur akademischen Entfaltung als auch zur persönlichen Entwicklung anspornt. Die Professoren sind nicht nur in ihren jeweiligen Fachbereichen hervorragend, sondern sie sind auch wirklich daran interessiert, dass wir Studierenden unser volles Potenzial...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung und viel Wissen

Informatik (B.Sc.)

Es gibt viel abwechslungsreiche Lernveranstaltungen, welche viel Interesse wecken. Natürlich gibt es den ein oder anderen Dozenten, mit dem man sich erst anfreunden muss.
Viele Möglichkeiten sich weiterzubilden und Angebote mit anderen Studierenden für die Klausuren zu lernen und anderen etwas zu erklären.

Im großen und ganzen ist es aber eine gute Entscheidung gewesen zu studieren.

Sehr spannend

Informatik (B.Sc.)

Sehr spannend, einzelne Themen wie IT-Sececurity sind aber auch sehr abhängig vom Professor.
An sich nur zu empfehlen! Die Fachschaft ist wie eine Familie und stellt auch regelmäßig kleine Partys oder Lernabende auf die Beine.

Ganz nebenbei haben wir ein super Café mit preiswertem aber super gutem Kaffee :).

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023