Moderner spannender Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Mit Spaß an der Informatik macht man mit diesem Studiengang nichts falsch. Ein sehr fordernder Studiengang bei dem man auch viel eigen Motivation mitbringen muss, sich aber im Nachhinein sehr bezahlt macht. Der Studiengang Informatik ist sehr Praktisch gehalten und man hat sehr viel Zeit Sachen auszuprobieren.
Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle die Spaß an der Informatik haben.

Praxisorientiertes Informatikstudium

Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule und der Fachbereich sind wirklich top. Die Organisation läuft problemlos und ich habe stets Spaß beim Studieren. Durch die praxisnahen Lerninhalte weiß ich, wie ich professionell in IT Projekten mitarbeiten kann. Ich fühle mich auf den Arbeitsmarkt sehr gut vorbereitet, da moderne Technologien gelehrt bzw. im Selbststudium erarbeitet werden.
Die Mathematik wird am Fachbereich etwas hinten angestellt. Hinsichtlich einer Karriere als Informatiker bin ich davon überzeugt, dass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Faires Studium mit viel Praxis

Informatik (B.Sc.)

An der HDA studieren heißt das man zwar viel machen muss im Lauf des Semesters, man hat dann aber auch wirklich Semesterferien. Die Klausuren sind fair und die Dozenten haben eigentlich immer das beste für die Studenten im Hinterkopf. Das Studium ist also wirklich empfehlenswert.

Zu wenige Theoriephasen als dualer Student

Informatik (B.Sc.)

Als duale*r Informatik Student*in, ist die Anzahl an Theoriesemester an der Hochschule etwas zu wenig. Dadurch sind diese Semester mit 6 bis 7 Modulen gefüllt, was oftmals den weiteren Forschungsdrang für bestimmte Module stoppt. Bei 6 bis 7 Modulen ist neben Vorlesung, Praktikum/Übung und vor allem Praktika Vorbereitung kaum noch Zeit, bestimmte Themengebiet erweitert zu betrachten.

Leider gibt es auch oftmals Probleme in der Studienorganisation, aber ich denke, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023