COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 587 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt

Letzte Bewertungen

3.3
Sandra , 11.05.2019 - Informatik
3.5
Nana , 16.07.2018 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Koblenz-Landau
Informatik
Master of Science
Hochschule RheinMain
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Informatik
Master of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Informatik
Master of Science
Uni der Bundeswehr München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nice to have

Informatik

3.3

Leider gibt es nicht mehr so viel Variation in den Studienfächern und der Anzahl. Immer mehr Professoren lassen mehr Studierende in ihren Kurs als vorgesehen. Die Inhalte sind gut strukturiert und die Praktika helfen dabei den Stoff zu verinnerlichen. Die Klausuren haben einen angenehmen Schweregrad. Bis auf die Belegungsproblematik ist die HDA eine gute Hochschule.

Besser als der Bachelor

Informatik

3.5

Das Studium macht im Master mehr Spaß als im Bachelor, da man sehr viel freie Auswahl hat. Leider gibt es oft gute Kurse, die aber sehr oft überlaufen sind und man somit eben keinen Platz bekommt. Nichtsdestotrotz ist es spannend sich in ein der 4 Richtungen sich zu vertiefen.

Gutes Studium, langweilige Stadt

Informatik

Bericht archiviert

Die Studieninhalte so waren ok, vor allem weil man sich die kurse komplett selbst zusammen stellen kann, das Leben rund um das Studium bietet jedoch nicht, was man bei einer Studentenstadt erwartet. Das Nachleben endet so ziemlich um 0 Uhr und auch sonst gibt es wenig Besonderes. Zum zocken findet man jedoch immer jemanden.

Masterstudium am der HDA

Informatik

Bericht archiviert

Insgesamt ist der Informatik Master an der HDA sehr gelungen. Durch das System alle Kurse frei wählen zu können, kann sich jeder sein individuelles Studium zusammenstellen. Jedoch sind die Praktika sehr zeitintensiv weshalb man als Teilzeit arbeitender mit einer Länge über der Regelstudienzeit rechnen sollte.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019