Eine Reise durch die Welt der Informatik

Informatik (B.Sc.)

Als passionierter Technologie-Enthusiast habe ich mich entschieden, ein Studium in Informatik zu absolvieren. Es war eine aufregende Reise voller Herausforderungen, Entdeckungen und spannender Erkenntnisse. In diesem Bericht möchte ich meine Erfahrungen teilen und die Höhen und Tiefen meines Studiums als fiktive Person namens Laura Müller reflektieren.

Der erste Tag an der Universität war aufregend und überwältigend zugleich. Als ich den Campus betrat, fühlte ich mich wie ein kleiner Fisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte bloß manchmal veraltet

Informatik (B.Sc.)

Im allgemeinen sehr viele nette & kompetente Professoren, manchmal aber nicht am Puls der Zeit. Prüfungen in denen man schriftlich programmiert oder die Tatsache dass man im 6.SE noch nie Kontakt mit Frameworks hatte (sowohl in Webentwicklung als auch Java, C &co) ist nicht zeitgemäß.

Problemloses Einleben

Informatik (B.Sc.)

Der Umstieg von der Schule zu einer Hochschule macht vielen Sorgen. Bei der Hochschule Coburg kann man diese Sorgen schnell vergessen: Mit netten Mentoren, Einführungstagen, verschiedenen Hilfsangeboten und hilfsbereiten Professoren fällt einem der Start kinderleicht. Die Lehrveranstaltungen sind seminaristisch aufgebaut und beteiligen so den Studenten an der Vorlesung, was den Lernerfolg sichert.

Ganz in ordnung

Informatik (B.Sc.)

Hatte schon eine Ausbildung im Informatik Bereich gemacht bin also schon in einigen Teilen des vorlesungs Materials geübt, darum komme ich auch sehr gut zurecht, aber die Organisation ist echt öfters nicht passend und sollte verbessert werden. Es sind gute Dozenten und die meisten sind auch sehr hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.