Schöne Hochschule mit netten Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Das Hochschulgebäude sieht sehr neu aus und ist schon an zu sehen.
Man wird mit dem Mathe-Vorkurs gut auf so gut wie alle Inhalte der Vorlesungen in den ersten 2 Monaten vorbereitet.
Die Dozent:innen haben unterschiedliche Lehrmethoden und auch unterschiedlich hohe Ansprüche.
Es gibt genügend Angebote für Informatik-Neulinge, sodass auch Programmier-Anfänger:innen nicht auf der Strecke bleiben.
Insgesamt gibt es auch nette Begrüßungsfeste.
Die Hochschule hat einen sehr großen Fokus auf Wirtschaft. Es wird viel von Start-Ups und wirtschaftlichen Wachstum gesprochen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Bennet,
vielen Dank für Dein differenziertes Feedback, Deine Bewertung und Deine persönliche Einschätzung. Dass bei uns und insbesondere am Fachbereich Informatik viel von Start-Ups und wirtschaftlichem Wachstum die Rede ist, kann ich so nicht beobachten, aber mir fehlt da natürlich die studentische Innensicht. Womit Du recht hast: Der Fachbereich Wirtschaftwissenschaften ist der größte Fachbereich und am Campus Sankt Augustin auch recht präsent. Was ich ergänzen würde: Ohne das viel darüber geredet wird, gibt es gerade aus dem Fachbereich Informatik heraus relativ viele neue Firmengründungen. Es freut uns, dass Du am Mathe-Vorkurs teilgenommen hast und Du ihn als hilfreich einschätzt. Wir wünschen Dir viel Erfolg und Freude im Studium, alles Gute auf Deinem weiteren Weg und einen epochalen Abschluss,
Deine online-redaktion@h-brs.de
21.11.2022

Sencer , 11.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Okila , 04.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Simi , 04.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Maximilian , 29.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Robin , 26.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Marco , 30.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Mahmut , 22.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Inci , 19.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Bent , 14.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Salim , 02.11.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Bennet

• Studienbeginn: 2021