Belastende Onlinevorlesungen

Informatik (B.Sc.)

Es wird an jedem Semesterende gefragt, welche Änderungen, gerade zu Zeiten der Pandemie, beim studieren helfen könnten. Leider werde diese scheinbar komplett ignoriert und die Hochschule setzt weiterhin auf Software wie BBB, welche sich in den letzten beiden Semestern einfach als unpraktisch und nicht performant erwiesen haben.

Professoren

Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut geplant und auch geeignet für alle Studenten,die neben dem Studium arbeiten. Und die Dozenten sind auch sehr qualifiziert und erklären auch gut, wenn wir Ihnen unsere Probleme zeigen. Und sie nehmen auch Rücksicht auf uns, die keine Muttersprachler in deutsch sind, das heißt sie sprechen deutlich.

Praxisnaher Bezug und Top Ausstattung

Informatik (B.Sc.)

Ich bin momentan im dritten Semester und bin bisher sehr zufrieden. Da es sich um eine Hochschule handelt und die Professoren hier vorher in der freien Wirtschaft gearbeitet haben, ist der Praxisbezug so gut wie immer gegeben.

Auch die Ausstattung der Hochschule ist sehr gut.

Dualer Studiengang Informatik

Informatik (B.Sc.)

Ich bin im 2. Semester und finde das Studium ganz gut. Leider haben wir keine richtige Bibliothek mit Büchern, auch wenn an der Tür steht Bibliothek.
Mein Studiengang heißt zwar Dualer Studiengang Informatik, wir haben aber die gleichen Fächer, wie die technischen Informatiker, vielleicht sollte man den Studiengang umbenennen in Dualer Studiengang technische Informatik. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. :-)

2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.