COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 192 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

4.0
Semir , 21.10.2020 - Informatik
3.7
Martin , 16.01.2019 - Informatik
3.7
Martin , 22.03.2018 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Mainz
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
RFH Köln
Infoprofil
Informatik
Master of Science
Hochschule Niederrhein

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Lerninhalte zu einem Preis

Informatik

4.0

Gerade die ersten zwei Semester waren sehr zeitintensiv. Dies jedoch hat sich ausbezahlt, da man die Informatik aus möglichst vielen Blickwinkeln kennen lernt. Dadurch versteht man auch, dass die Informatik nicht unbedingt immer was mit PCs und Programmieren zu tun hat. Viel Logik und Theoretische Grundlagen/Algorithmen werden vorausgesetzt. Ab dem dritten Semester wird mit der Anwendung des erlernten wissens begonnen, hierbei wird das wissen auch vertieft und erweitert.

Kurzer Überblick

Informatik

3.7

Man sollte sich von Anfang an bewusst sein, was ein Studium ist und wie viel Zeit und Aufwand darein stecken muss! Es gehen immer wieder massig Leute die ersten 2 Semester (Orientierungssemester) ab. Ebenso sollte man sich an ältere Semester bzw. Informanten halten und früh mit Gruppenarbeiten beginnen bzw. sich Gruppen suchen, da es in einer Gruppe viel leichter läuft, wegen Übungen, Informationsaustausch und zusammen einiges schneller erreicht werden kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser & leichter mit Hilfen und Kommilitonen

Informatik

3.7

Wie wahrscheinlich bei allen Studiengängen tut man sich leichter, wenn man auf Hilfen und Erfahrungen anderer / höherer Semester zurück greifen kann. Was auch eine große Erleichterung darstellt, sind Lerngruppen bzw so kleinere Grüppchen, mit der man die arbeit aufteilen kann, sich gegenseitig helfen kann, auch mal so gemütlich zusammen sitzen kann und auch Informationen austauscht über Inhalte Klausuren etc.

Schwer aber nicht langweilig

Informatik

Bericht archiviert

Ich finde diesen Studiengang ein bisschen schwer für Anfänger in Programmierung. Die Vorlesungen sind sehr langweilig aber ich mag die Praktika. Sie sind viel praktischer als die Vorlesungen um den Studiengang zu verstehen. Ich mag Programmieren und Software Engineering aber Grundlagen der Informatik und Rechnerstruckturen sind schwer.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020