Tolles Studium

Data Engineering (M.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Die Dozent_innen am Hasso-Plattner-Institut sind sehr motviert, kompetent und schaffen es auch komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln. Das Lehrangebot ist dabei sehr interessant gestaltet, oft auf praktische Projekte ausgelegt und voller relevanter Themen für die Informatik der Gegenwart und Zukunft. Jahrgänge und Seminargrößen sind bewusst klein gehalten, um eine gute Betreuung zu gewährleisten. Die technische Ausstattung sowie die Gebäude sind sehr modern. Obwohl der Studiengang Data Engineering noch neu ist, erscheint sein Verlauf durchdacht und fügt sich gut ins Studienangebot des HPIs ein. Die Kommiliton_innen sind aufgeschlossen und freundlich. Durch ein vielfältiges Angebot sogenannter Clubs können sich Studierende auch in einem wenigeren akademischen Rahmen austauschen und z.B. gemeinsam Kochen, Kunst machen, Events organisieren und natürlich auch gemeinsam programmieren. Außerdem gibt es einen sehr aktiven Fachschaftsrat, der sich zum Beispiel um die Organisation der Einführungswoche kümmert und dafür sorgt, dass man sich gut aufgehoben fühlt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lasse hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.

Tim , 30.10.2018 - Data Engineering (M.Sc.)

Über Lasse

• Abschluss: Ja