In Kooperation mit: Uni Potsdam

Absolut super, jedoch von Dozenten abhängig

IT-Systems Engineering (B.Sc.)

Mit seinen Connections und Mitteln ist das HPI einfach unübertroffen, und das Lehrangebot umfangreich und interessant. Wie an jeder Universität hängt der Spaß an einer Vorlesung jedoch auch sehr von den Dozenten ab, und da gibt es überall welche die man nicht mag. Generell sind die Dozenten des HPI jedoch hochrangig, wobei sie aber auch eng mit den Studenten zusammen interagieren.

Gute Uni fürs Informatikstudium

IT-Systems Engineering (B.Sc.)

Eine schöne Uni direkt am Griebnitzsee. Die Dozenten sind alle nett, wobei natürlich die Qualität der Vorlesungen und Klausuren schwankt. Die meisten sind gut, so dass ich auch zu den meisten Vorlesungen gehe. Auch ist das bearbeiten der Hausaufgaben und Tutorien entspannt. Auch finde ich gut, dass man die meisten Hausaufgaben in Gruppen bearbeiten muss, dadurch kann man auch als leicht introvertierte Person schnell ein paar Kontakte knüpfen. Aber durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

IT-Systems Engineering (B.Sc.)

Ein digitales Exzellenzzentrum oder auch der Ort wo ich mich am wohlsten fühle und Freunde fürs Leben gefunden habe. Jeden Tag lerne ich super viel und es ist anstrengend aber die Menschen hier sind inspirierend und einfach großartig. Kann ich jedem empfehlen!

Sehr gutes Institut!

IT-Systems Engineering (B.Sc.)

Die Lage des Instituts ist sehr schön, die Anbindung an Berlin könnte besser kaum sein. Die Ausstattung ist top, deutlich besser als in jeglicher öffentlichen Universität. Das liegt daran, dass das HPI Privatfinanziert von der Hasso Plattner Foundation ist, dennoch werden keine zusätzlichen Studiengebühren fällig. Angenommen zu werden ist nicht leicht, mit einer Abitur-Note schlechter als 1,5 wird es schon sehr schwierig wenn man nicht massig zusätzliche Leistungen vollbracht hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024