Top Betreuer, tolle Veranstaltungen

IT-Systems Engineering (M.Sc.)

Die Arbeit in den Veranstaltungen macht viel Spaß, einmal weil die Themen herausfordernd und interessant sind und zum anderen weil die vielen Betreuer hilfreiche und inspirierende Inputs liefern. Das HPI unterstützt aktiv Initiativen der Stundenten, was für große Vielfältigkeit am Campus sorgt.

Interessanter Studiengang, tolles Institut!

IT-Systems Engineering (M.Sc.)

Es gibt zwar einen Rahmenplan, aber generell kann man die Lehrveranstaltungen reicht frei wählen. Die Betreuung ist meistens ganz gut. Teilweise würde ich mir bei den Übungen mehr Unterstützung wünschen, da ich als extern dazugekommener (Masterstudent) doch manchmal wegen fehlendem Anschluss abseits stehe.

Die Lehrveranstaltungen sind relativ anspruchsvoll, je nachdem aus welchen Bereich man wählt. Jedoch durchaus machbar.

Seminare sind teilweise platzbeschränkt, besonders sehr beliebte. Man hat allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem gutes Informatik Studium

IT-Systems Engineering (M.Sc.)

Insgesamt würde ich das Studium am HPI als sehr gut bezeichnen, wobei das vermutlich auch davon abhängt, welche Fachgebiete einen interessieren.
Das Fachgebiet in welchem ich mich spezialisiere ist am HPI mit einer Forschungsgruppe vertreten, der es gelingt die eigene Forschung mit größter Begeisterung mit in die Lehre zu nehmen.
Der HPI Campus sind sowohl im Sommer als auch im Winter sehr ansprechend und die Gebäude sind durchgängig sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Studienbedingungen

IT-Systems Engineering (M.Sc.)

Das Hasso-Plattner-Institut bietet hervorragende Bedingungen zum Studieren: Kleine Kurse, projektbasiertes Arbeiten, unkomplizierte Betreuung in bestem Betreuungsschlüssel. Das Studium bereitet sowohl auf eine akademische Laufbahn als auch auf eine Führungsposition im IT-Bereich. Ebenfalls steht tatkräftige Unterstützung im Bereich Entrepreneurship bereit, sofern man das Gründen eines Startups forciert. Regelmäßige Veranstaltungen mit Vortragenden aus der Wirtschaft und get-togethers mit Firmengründern runden das Angebot ab.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024