Meine Zeit in Hof während Corona und danach

Informatik (B.Sc.)

Natürlich kommt man an einem bestimmten Thema nicht vorbei, wenn man an die letzten beiden Jahre denkt. Doch gerade während den Anfängen der Pandemie war die Hochschule Hof, meiner Meinung nach sehr hilfsbereit. Mit den Onlineportalen Zoom und Moodle wurde von allen Dozenten sehr gut umgegangen und auch wenn die technischen Gegebenheiten nicht immer ausreichend perfekt waren. Wurde mit viel persönlichen Aufwand der Dozenten 3 wunderbare erste Semester gestemmt, von denen ich Großteils von zuhause aus zuschalten konnte. Jetzt im 4. Semester sind die Online Vorlesungen mehr oder weniger Ausnahme. Was uns, den Studierenden ermöglicht, den wunderbaren Campus und eine „normale“ Studienerfahrung zu bekommen.
Die Vorlesungen sind wunderbar, die Dozenten sind sehr angergiert und die Hochschule bietet auch viele andere Aktivitäten.
Jedoch negativ fand ich persönlich die fehlenden Steckdosen, in fast allen Vorlesungsräumen, das unstabile und teilweise fehlende WLAN und das sehr begrenzte Vegane Angebot in der Cafeteria.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • praxisnaher sehr lerhreicher Studiengang mit netten und angergierten Dozenten
  • fehlender Strom und WLAN in den Unterrichtsräumen

Lars , 31.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
David , 31.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Ralf , 19.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
Patrick , 07.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
Sebastian , 30.06.2023 - Informatik (B.Sc.)
Alexej , 16.06.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.8
Eugen , 11.05.2023 - Informatik (B.Sc.)
Pascal , 05.05.2023 - Informatik (B.Sc.)
Daniel , 04.05.2023 - Informatik (B.Sc.)
Marc , 04.05.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Dominik

• Studienbeginn: 2020