Kompetente Dozenten in den wichtigen Fächern

Informatik (B.Sc.)

Pro:
* nach meiner Erfahrung sehr guter Umgang mit Corona
* In den wichtigen Fächern sind die Dozenten kompetent und gehen auch gut auf Fragen ein
* häufig wird mit guten Hilfsmitteln gearbeitet
* z.b. in Diskreter Mathematik PINGO um den Wissenstand nach einem Thema abzufragen
* in Grundlagen der Informatik gibt es die Folien in Form einer Webseite, in die häufig etwa Blockly-Diagramme eingebettet sind.
* in Internet-Programmierung (habe ich vorgezogen) findet die Abgabe in Github Classroom mit automatischer Prüfung statt
* Im Modulaufbau wird darauf geachtet das alles Notwendige abgedeckt ist (Arbeitstechnik, Fremdsprache - zumeist Englisch -, leider gottes auch BWL)

Einige Punkte die Verbesserungswürdig sind:
* Die Fremdsprachen-Kurse werden nach einem Online-Test zugeteilt, ich hatte den Eindruck das auch damit dennoch Leute mit deutlich unterschiedlichem Niveau in den gleichen Kursen landeten. Ich war insg. nicht beeindruckt von dem verwendeten Test.
* Die Lehrkräfte von Arbeitstechnik im Studium haben ein wenig geringe Digital-Kompetenz, was zu ein paar Problemen wärenddessen geführt hat. Nichts schlimmes.
* für Programmieren 1 ist Corona-Bedingt eine Leistungsabprüfung ausgefallen, was zu einem Rückstau an Feedback führt.
* Grundlagen der Informatik war teilweise etwas stramm, vielleicht hätte ein wenig mehr Fokus da geholfen.
  • kompetente Dozenten, Dozentan achten darauf das Studenten motkommen, generell Gute Studieninhalte
  • einteilung Sprach-Kompetenz

Samuel hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    Auch 42% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern zum Teil studiert haben.

Benedikt , 03.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Dennis , 28.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Yunus Emre , 04.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Yunus , 27.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
Dani , 17.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
Daniel , 29.04.2023 - Informatik (B.Sc.)
Isabella , 11.02.2023 - Informatik (B.Sc.)
Muhamed , 27.10.2022 - Informatik (B.Sc.)
Dennis , 21.07.2022 - Informatik (B.Sc.)
Luca , 20.03.2022 - Informatik (B.Sc.)

Über Samuel

• Studienbeginn: 2020