Abwechslungsreich und informati(k)v

Informatik (B.Sc.)

Ein sehr spannender Bereich, der jeden von uns fordert und gleichzeitig aber auch fördert. Man lernt sehr komplexe Zusammenhängen und auch diese anzuwenden. Das Studium lehrt einem nicht nur trocken die Theorie, sondern auch grundlegende Dinge für das spätere Berufsleben.

Keine Lehre während Corona

Informatik (B.Sc.)

Im neuen Studiengang Informatik hat kaum Lehre stattgefunden. Obwohl OnlineLehre propagiert wird, fand diese kaum statt. Die Dozenten waren unengagiert und auch wenig kompetent und haben teilweise die Vorlesungen wortlos ausfallen lassen und konnten keine Fragen beantworten. Die Studienberatung lag mir nahe, die Dozenten doch nett zu bitten, Vorlesungen nicht ausfallen zu lassen.
Schlecht organisiert und das Geld nicht wert. Das gilt zumindest für den Studiengang Informatik.

Qualitativ durchwachsen, aber okay

Informatik (B.Sc.)

Ich kann dieses Studium (Bachelor Informatik an der FOM) leider nur bedingt empfehlen.
Eines vorab: Wer Informatik auf Universitätsniveau studieren will, ist an der FOM definitiv falsch! Wenn man Informatik an der RWTH Aachen oder Informatik am KIT Karlsruhe als die erste Liga bezeichnen möchte, dann ist Informatik an der FOM eher die zweite bis dritte Liga. Meine Erfahrung ist, dass dieser Bachelorstudiengang sich eher auf Fachhochschulniveau bewegt.

Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist perfekt für den beruflichen Alltag integriert. Studieninhalte sind berufsnah und die Dozenten gehen auf Probleme ein. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber machbar. Die Dozenten sind hilfreich und geben gutes Lehrmaterial mit nach Hause.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023