Keine Lehre während Corona

Informatik (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Im neuen Studiengang Informatik hat kaum Lehre stattgefunden. Obwohl OnlineLehre propagiert wird, fand diese kaum statt. Die Dozenten waren unengagiert und auch wenig kompetent und haben teilweise die Vorlesungen wortlos ausfallen lassen und konnten keine Fragen beantworten. Die Studienberatung lag mir nahe, die Dozenten doch nett zu bitten, Vorlesungen nicht ausfallen zu lassen.
Schlecht organisiert und das Geld nicht wert. Das gilt zumindest für den Studiengang Informatik.
  • Schlechte Organisation, inkompetente Dozenten

Kommentar der Hochschule

Hallo Nadine,

wir bedauern Deine Unzufriedenheit sehr. Natürlich stellte auch uns als Präsenzhochschule die Corona-Pandemie vor eine Herausforderung. Jedoch konnten wir kurzfristig unsere Lehrangebote in den virtuellen Raum – unseren Online-Campus – verschieben. So haben unsere Lehrenden ihre Vorlesungen und Seminare in Form von Videokonferenzen, Webinaren und/oder mit Unterlagen zum Selbststudium abgehalten. Es tut uns leid, wenn es hier an der einen oder anderen Stelle gehakt hat oder Du Dir mehr Input gewünscht hättest. Hier sind wir natürlich auf das Feedback unserer Studierenden angewiesen. Es ist richtig, dass wir einerseits (!) unseren Studierenden empfehlen, direkt den jeweiligen Dozenten anzusprechen, allerdings greifen wir andererseits die Kritik auch auf, um selbst aktiv zu werden und im Austausch mit dem Lehrenden eine Verbesserung herbeizuführen.

Grundsätzlich haben wir immer ein offenes Ohr für unsere Studierenden. Sie können sich jederzeit an unsere Studienberatung wenden, oder bei Bedarf auch den anonymen Weg über feedback@fom.de wählen. Zudem besteht die Möglichkeit, mit unserer Geschäftsleitung vor Ort ins Gespräch zu kommen, um eine Lösung zu finden.

Viele Grüße
Caroline vom FOM Team
19.08.2020

Thorben , 05.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Max , 01.07.2023 - Informatik (B.Sc.)
Anonym , 30.04.2023 - Informatik (B.Sc.)
Abel , 05.02.2023 - Informatik (B.Sc.)
Hans , 29.01.2023 - Informatik (B.Sc.)
Max , 30.10.2022 - Informatik (B.Sc.)
Max , 01.07.2022 - Informatik (B.Sc.)
Martin , 20.06.2022 - Informatik (B.Sc.)
Heshaam , 12.04.2022 - Informatik (B.Sc.)
Luke , 24.11.2021 - Informatik (B.Sc.)

Über Nadine

• Abschluss: Ich habe abgebrochen