Sehr zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Mein Studium an der Fachhochschule ist hat mir gut gefallen. Die praxisnahe Ausbildung, engagierte Dozenten und modernste Ausstattung machen das Lernen hier spannend. Ich fühle mich gut vorbereitet für meine berufliche Zukunft und schätze die vielfältigen Möglichkeiten, die mir dieses Studium bietet.

anspruchsvoll aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Insgesamt betrachtet bietet das Studium eine gut durchdachte Struktur.

Positiv:
1. Alles ist sehr gut geplant:
Das Studium ist strukturiert und organisiert. Die Module sind klar definiert, und im Modulhandbuch kann man bereits die Themen der kommenden Semester einsehen.

2. A- und B-Übungen:
Die A- und B-Übungen für Mathematik und technische Grundlagen sind seh wichtig. Dadurch vertieft sich das Verständnis für die grundlegenden Konzepte. Die Möglichkeit, Fragen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überzeugt durch fachkompetente Dozenten!

Informatik (B.Sc.)

Zu Beginn hatte ich einige Bedenken, einen technischen Studiengang (Informatik) an einer "Fachhochschule für die Wirtschaft" zu studieren. Doch bereits nach den ersten Tagen konnte ich diese Zweifel vollständig hinter mir lassen.

Die Dozenten sind nicht nur äußerst freundlich, sondern auch fachlich versiert und darüber hinaus sogar humorvoll. Es wird deutlich, dass sich die Dozenten mit großem Einsatz darum bemühen, den Stoff für jeden verständlich zu vermitteln. Auch möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem sehr gutes Studium

Informatik (B.Sc.)

Durch den dualen Aufbau des Studium, bekommt man direkt die gängige Praxis in dem Bereich der Informatik in seinem Partnerunternehmen mit.
Dadurch lernt man nicht nur die Theorie sondern auch direkt wie man das gelernt Wissen anwenden kann.
So weiß man direkt wofür man lernt.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.