Gute Studienorganisation

Informatik (B.Sc.)

Sinnvoll strukturierter Studiengang mit einigen sehr guten Vorlesungen und Dozenten, die komplexe Inhalte verständnisvoll vermitteln können. Der Bezug zur Praxis ist auch vorhanden, sodass im Vergleich zu anderen Studiengang ein größerer Anteil von sinnvolleren Studieninhalten vorhanden ist. Letzlich liegt die tatsächliche Anbindung an die Praxis jedoch bei den Partnerunternehmen und variiert so zwischen den Studierenden. Kleine Studiengruppen und ein guter Bezug zu den Dozenten sind ebenfalls positive Aspekte des Studiums.

Unterstützung für Jede*n

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten geben sich die größten Mühen, den Studierenden die Lehrinhalte fachbezogen, sachlich und vor allem verständlich zu erklären. Es gibt große Unterstützungsangebote wie A-Übungen (Vorbesprechungen der hausübungen und Tipps zur Herangehensweise), B-Übungen (Hausübungsbesprechungen mit Studierenden aus höheren Semestern) sowie Brückenkurse zur Themenintensivierung. Fragen werden sowohl in den Vorlesungen als auch per E-Mail sofort bzw. so schnell wie möglich geklärt und jede(r) Einzelne so gut wie möglich unterstützt. Das Miteinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatikstudium mit Praxisnähe

Informatik (B.Sc.)

Für mich ist besonders positiv, dass die Studieninhalte auch fachübergreifend aufeinander aufbauen und man sich so sehr viel Wissen aneignen kann. Außerdem wird die Ausführung der Hausaufgaben sehr gut betreut, so dass man Verständnislücken immer schnell wieder füllen kann. Die so erworbenen Fähigkeiten können anschließend direkt im Praxisquartal angewendet werden.

Alles in allem weiterzuempfehlen

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 6. Semester an der FHDW und ich muss sagen, dass die Zeit echt sehr schnell vergangen ist. Man hat gegen Ende des Studiums einen groben Überblick über die wesentlichen Aspekte der Informatik. Natürlich muss man sich im Betrieb später auf eine Tätigkeit spezialisieren, dafür kann sie Fachhochschule lediglich die theoretischen Grundlagen legen. Doch haben wir im Studium auch mehrere gruppenprojekte in denen wir beispielsweise etwas programmieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.