FHDW ist die Brücke zum Traumjob in der IT

Informatik (B.Sc.)

Ich hatte die Chance, von den besten Professoren zu lernen, sie haben alles so gut, so ausführlich erklärt vor allem ihre hohe Industrieerfahrung machte das Lernen so interessant.
In jeder Veranstaltung in dem ich teilgenommen habe, sei es IT, Ingenieurwesen oder Wirtschaft, inspiriert mich immer dazu, darüber nachzudenken, wie sich die Welt in ständiger Entwicklung und ständigem Wachstum befindet. Es liegt viel Energie in der Luft, ein Entwicklungsdrang, den man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren macht Spaß!

Informatik (B.Sc.)

In meinem Jahrgang ist der Zusammenhalt in der Gruppe sehr stark. Es ist beruhigend zu wissen, dass ich mich auf meine Kommilitonen verlassen kann und dass sie sich auf mich verlassen können. Das ist allerdings nur möglich, weil die Studiengruppen so klein sind. Das ist sehr angenehm. Der gesamte Studiengang Informatik besteht aus weniger Studierenden als eine durchschnittliche Schulklasse. Sowohl die A-Übungen mit den Dozenten, als auch die B-Übungen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Lernumfeld

Informatik (B.Sc.)

Kleine Gruppen und direkter Kontakt zu den Dozenten wie Kommilitonen aus höheren Semestern sind super hilfreich sich zurechtzufinden, und geben jedem der bereit ist seinen Teil beizusteuern die Möglichkeit auf einen guten Abschluss. Auch wenn es nicht einfach ist, versuchen die Dozenten jeden mitzunehmen und ihnen dabei so viel wie möglich an Erfahrungen und Wissen zu vermitteln.

Gute Studienorganisation

Informatik (B.Sc.)

Sinnvoll strukturierter Studiengang mit einigen sehr guten Vorlesungen und Dozenten, die komplexe Inhalte verständnisvoll vermitteln können. Der Bezug zur Praxis ist auch vorhanden, sodass im Vergleich zu anderen Studiengang ein größerer Anteil von sinnvolleren Studieninhalten vorhanden ist. Letzlich liegt die tatsächliche Anbindung an die Praxis jedoch bei den Partnerunternehmen und variiert so zwischen den Studierenden. Kleine Studiengruppen und ein guter Bezug zu den Dozenten sind ebenfalls positive Aspekte des Studiums.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.