Mein Studium an der FHDW

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der FHDW Hannover ist zwar sehr anspruchsvoll, jedoch durch die kleinen Gruppen von ca 30 Personen, dirchaus machbar. Die Dozenten sind von kompetent bis deutlich überqualifiziert und vermitteln Inhalte zwar auf hohem Niveau, aber durchaus verständlich und nachvollziehbar.

Angenehmes und schnelles Studium

Informatik (B.Sc.)

Sehr gutes und durchdachtes Studium. Die Professoren nehmen sich Zeit sodass man sich gut aufgehoben und niemals alleine gelassen fühlt. Durch den hohen Praxisanteil wird das studieren niemals dröge oder langweilig. Ich freue mich darauf für den Master zurück zu kommen.

Gut strukturiertes praxisnahes Studium

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang wird im dualen System angeboten, weshalb man in der unterrichtsfreien Zeit in einem Unternehmen arbeitet und sofort Praxiserfahrung sammeln kann. Des Weiteren sind die Studieninhalte sehr praxisnah zusammengestellt. Der Unterricht besteht auch aus der Umsetzung einiger Praxisprojekte, wodurch man nicht nur trockenen Theoriestoff hat.
Zu Beginn von Corona konnte sofort auf eine gute online Lösung umgestellt werden und wenn immer möglich, wechseln wir zum hybriden Modell. Im hybriden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lerngruppen retten das Studium!

Informatik (B.Sc.)

Die meisten Dozenten an der Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover haben sich sehr gut auf die aktuell schwierige Lage eingestellt und stehen jederzeit für Fragen bereit. Dieses Engagement schätze ich sehr!
Zudem hätte ich es ohne meine Lerngruppe nicht bis hier hin geschafft, das ist für mich der beste Weg zu lernen.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.