Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der privaten "FH Wedel" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wedel. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 168 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
12.180 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wedel
Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wedel

Letzte Bewertungen

3.9
Laurent , 25.05.2023 - Informatik (B.Sc.)
2.7
Luriel , 29.03.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.3
Leon , 10.02.2023 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Rosenheim
Informatik
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
RPTU
Infoprofil
Applied Computer Science
Bachelor of Science
TH Brandenburg
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mit Praxis lernt man am meisten

Informatik (B.Sc.)

3.9

Die Praxis ist hier besonders wichtig und man hat sehr häufig die Möglichkeit den Stoff über die Praxis zu festigen. Nachteil daran ist leider, dass du während des Semesters zu dem Nacharbeiten des Stoffes mit ständigen Übungen beschäftigt bist, was sehr anstrengend sein kann, sich aber auch rechtfertigen wird.

Pingelige Dozenten

Informatik (B.Sc.)

2.7

Man lernt schon sehr viel. Allerdings sind manche Dozenten überhaupt nicht kompetent genug, um Inhalte deutlich und angemessen zu unterrichten. Entweder ist das viel zu viel Inhalt für 3 -monatliche Vorlesungsperiode… oder der Dozent kann den Inhalt nicht auf eine verständliche und unterhaltsame Weise erklären.

Außerdem sehe ich zu viele Menschen mit Burnout in den Informatik-Modulen, die den Studiengang in Regelstudienzeit machen wollen. Das klappt meistens nicht, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positv herausfordernd

Informatik (B.Sc.)

3.3

Das tempo ist sehr schnell, es wird zum studienstart nichts voraussetzt, Grundlagen werden geschaffen, alle Vorlesungen sind auch online abrufbar (in den meisten Fällen nur die Folien, vereinzelten auch Videos), es wird sehr viel wert auf das programmieren an sich gelegt, aber das Tempo in den dafür vorgesehenen Übungen ist nicht zu unterschätzen.

Anstrengend aber wenn es dich interessiert

Informatik (B.Sc.)

3.7

Die Veranstaltungen sind sehr unterschiedlich schwer, also manche schwerer manchmal einfacher. Einige interessieren einen und bei einigen muss man einfach durch, aber im ganzen scheint es doch Spaß zu machen, wenn die Module die dich interessieren überwiegen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 8
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024