Sehr empfehlenswert

Informatik (B.Sc.)

Ich bin zur Zeit der Rezension im 2. Semester und kann das Studium sehr weiterempfehlen, solange man keine Angst vor Mathe hat. Mathe ist gerade in den ersten Semestern der Kurs, der aussortiert. Die Inhalte sind durchaus wichtig, die Anforderungsstufe der Mathe 1 Klausur jedoch meines Erachtens zu hoch. Alle anderen Kurse sind gut durchdacht und lehrreich, die dazugehörigen Praktika passen zum Lernstoff. Die Anforderungen der Informatikprofessoren in den Praktika und Klausuren gehen jedoch extrem weit auseinander, da sollte vor allem das Prüfungsamt vielleicht stärker regulieren.
Ich persönliche habe das Studium nur mit sehr sporadischen Java Kenntnissen begonnen, die ich mir vor dem Studium angeeignet habe. Da man im Studium jedoch bei Null anfängt, war dies kein Problem. Man sollte jedoch beachten, dass an der FH Münster mit C begonnen wird und Java erst im zweiten Semester hinzu kommt.
Ich kann das Studium sehr weiterempfehlen, wenn man Interesse an Computern und keine starke Abneigung gegen Mathe hat. Das Studium belohnt einen sehr durch schnelle und sichtbare Fortschritte, wodurch es einen stets motiviert.

Markus , 14.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
N. , 20.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Anonym , 11.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Aytan , 26.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Karina , 12.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Jan , 22.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Sakar , 19.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Tizian , 12.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
Deniz , 01.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
Florian , 25.07.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Marvin

• Studienbeginn: 2021