Moderner Standort zum Studieren

Informatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Die FH Münster (Steinfurt) erweist sich als moderner Standort mit der neusten EDV-Technik.
Davon hätte man auf der Realschule davor nur träunen können xD
Dennoch könnten Fächer wie Mathematik verbessert werden (digitalisiert werden),
da die Schrift an den Tafeln nicht immer erkennbar ist (liegt eher an der Entfernung). Zentral in der Mitte des Raumes wäre das kein Problem.
Als Erstsemestler fühlt man sich erstmal erwas „verloren“ in diesem ganzen Konstrukt (Lehrpläne / Themenüberblick, Klausuranmeldung usw.).
Hier wird man jedoch in den meisten Fällen einen Ansprechpartner finden..
Mehr Aufklärung hätte ich mir jedoch noch beim BAföG gewünscht (und das bereits auf dem Gymnasium).
Dieses erhielt ich jetzt nämlich relativ spät.
Steuern, Absetzungen und Pauschalen wären jedoch auch interessant gewesen (für nicht pauschal versteuerte Berufsausüber).
Da hätte ich mir mehr Aufklärung gewünscht, da nicht jeder unendlich viel Geld hat (gerade beim Studieren).
Die Übersicht bei der Gruppenzuordnung beim Praktikum im Fach „Technische Grundlagen der Informatik“ könnte ebenso besser sein.
Aufgrund missverständlich formulierter Gruppenzahlen habe ich nämlich einmal den falschen Termin erwischt.
Somit war direkt ein Joker weg ohne Gnade..

Ansonsten alles top!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
N. , 20.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Anonym , 11.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.6
Aytan , 26.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.4
Karina , 12.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.1
Jan , 22.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Sakar , 19.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.1
Tizian , 12.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.7
Deniz , 01.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.1
Florian , 25.07.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Anton , 08.07.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Janek

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Chemieingenieurwesen (CIW) Department of Chemical Engineering
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.02.2022
  • Veröffentlicht am: 08.03.2022