Interessant

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist mehr als nur interessant. Es bietet viele verschiedenen Einblicke im Bereich der Informatik. Mathe ist leider etwas zu wichtig! Die Professoren sind alle freundlich, aber lehren teils sehr alte Inhalte. Alles in allem aber ein sehr guter Studiengang!

Ziemliches Chaos

Informatik (B.Sc.)

Gerade für die Planung der Klausurenphase lässt ein Plan ziemlich lange auf sich warten, Änderungen von Räumen oder Uhrzeit einen Tag zuvor sind keine Seltenheit. Auch mehrere Prüfungen an einem Tag (Pflichtmodule für das jeweilige Semester) sind durch Fehlplanung vorhanden. Dozenten sind teilweise uninteressiert, Wissen weiter zu geben und von ihrem Plan, bspw durch Fragen der Studierenden abzuweichen. Auch werden unqualifizierte Dozenten aus anderen Fachbereichen oder Modulen für die Lehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traumstudium

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfangreich, spannend und besonders dessen Inhalt an der FH kiel.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Studium gemacht. Der Lehrplan ist ausschlaggebend für meine Entscheidung dort zu studieren und auch jetzt noch gefällt mir das Konzept sehr gut, dass in den ersten 3 Semestern Grundstudium alle Grundlagen und Skills aufgebaut werden und in den darauffolgenden Semestern viel praxisnahe Module und Projekte belegt werden.
Des weiteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Notwendig Theorie & hilfreiche Praxis

Informatik (B.Sc.)

Ich bin eine Person, die zum Lernen viel praktisch anwenden muss um Dinge zu verstehen. Genau das wurde mir an der FH Kiel ermöglicht. Ab dem ersten Semester gibt es in meinen Augen ein gutes Gleichgewicht zwischen Theorie Praxis. In den Vorlesungen lernt man die Theorie und überall da wo es möglich ist gibt es ein zugehöriges „Labor“ wo man praktische Aufgaben dazu bearbeitet. Das hilft einfach sehr um die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.