FH Dortmund

Informatik (B.Sc.)

Sehr interessantes sowie zukunftsorientiertes Studium. An der FH Dortmund gefällt mir vor Allem die Nähe zu den kompetenten Professoren bzw. Dozenten und das Arbeiten in nicht zu großen Übungsgruppen. Was mich stört, ist, dass man keine Prüfungen aus den höheren Semestern schreiben kann, wenn man die ersten zwei Semester nicht vollständig bestanden hat. Außerdem würde ich es bevorzugen, dass die Prüfungspläne schon am Anfang eines Semesters stehen würden, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit mehr Potential

Informatik (B.Sc.)

Durch Corona war natürlich alles komplizierter als normal. Der höhere Praxisanteil im Vergleich zu einer Uni gefällt mir sehr gut. Dennoch würde ich mir wünschen, dass auch die Prüfungen praktischer gestaltet werden. Durch Corona hatte ich das Glück, dass ich dies in einigen Lehrveranstaltungen haben durfte und dadurch habe ich insgesamt so viel mehr gelernt. Leider halten manche Dozenten trotz allem immernoch an der guten alten Progammierenklausur auf dem Papier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Informatik (B.Sc.)

Ich als Erstis könnte ich viele Kontakte knüpfen. Das habe ich nicht erwartet.
Die Hörsaal ist ausgezeichnet. Die Mensa hat mir ebenfalls gefallen, weil da könnte ich andere Erstis ansprechen und Kontakt knüpfen. Bibliothek ist meiner Meinung nach bester Ort wo man lernen kann.

Sehr angenehmer Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Die FH Dortmund ist eine Hochschule mit umfangreichen Angebot aus verschiedensten Studienangeboten.
Die Fh ist sehr sehr gut per öffentlichen Verkehrsmitteln und per Auto zu erreichen.
Digitalisiertes Studieren ist mittlerweile aufgrund der Corona-Pandemie möglich.
Die Lehrveranstaltungen sind umfangreich und auf einem hohen Niveau.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.