Ganz gute Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Meist klasse Dozenten und spannende Inhalte, jedoch wäre hybrider Unterricht für alle super. Die Hochschule bietet einen super Praxisunterricht und mit den Vertiefungsrichtungen kann man sich seine Lerninhalte ab dem dritten Semester fast komplett selbst legen.

Richtig gute Lernerfahrung

Informatik (B.Sc.)

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen was das lernen und die Professoren angeht bin ich echt zufrieden. So wie die online Kurse damals gestaltet waren sowie auch die Vorlesungen vor Ort waren und sind auch eine echt gute Erfahrung, genauso auch wie die Dozenten es rüberbringen anhand der Vorlesungsfolien ist es echt gut gestaltet. Falls fragen entstehen sollten bleiben die im Nachhinein auch nicht mehr offen dank den Professoren.
Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamarbeit und Weiterbildung

Informatik (B.Sc.)

Die wichtigste Erfahrung ist die Teamarbeit in Projekte für das Praktikum. Durch Gruppenarbeit kann man sehr schnell lücken finden und der gewünschte Inhalt richtig gelernt. Davon aus, finde ich sehr gut das FH-Dortmund in die meisten Fächer die Gelegenheit gibt ein kleines Projekt in Praktikum Stunden zu erschaffen, mit reellen Kontext, wie z.B. Unternehmen das machen, um sich weiter zu entwickeln.

Studium während Corona

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der FH während Corona war relativ gut gewesen es gab Freiversuche für jedes Modul jedes Semester und die Dozenten waren relativ entspannt mit den Anforderungen zu Corona. Nach den Lockdowns bieten sie teilweise hybride Veranstaltungen an (hängt je nach Modul ab und Dozenten), auch laden viele Dozenten ihre Vorlesungsvideos hoch falls man mal krank ist mit Corona oder Grippe etc.

An sich ist der Fachbereich Informatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.