Sehr angenehm

Informatik (B.Sc.)

Sehr stark, vorallem gefällt mir die regelmäßige interakktion mit der Studienberatung. Während der Corona Zeit war natürlich alles etwas schwierig. Alle Professoren sindauch immer erreichbar. Online Präsenz hat sich in den letzten Jahren stark verbessert.

Inhalte gut, manche Dozenten fragwürdig

Informatik (B.Sc.)

Viele Vorlesungen nutzen die damals aufgenommenen Videos aus der Coronazeit als Hauptvorlesung. Außer diesen Videos hat man also keinen neuen Input, sondern den, die die Studenten zur Coronazeit hatten. Dieser war auch schon schlecht, um es freundlich auszudrücken.

Dazu gibt es einige Veranstaltungen die nicht mit dem Professor abgeklärt werden, wodurch Themen anders behandelt werden, als es für die Klausur gedacht ist und in der Klausureinsicht bekommt man nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super attraktiv und interessant

Informatik (B.Sc.)

Es ist ein sehr gutes Studium und das hat super Spaß gemacht. Was interessiert mich ist das, dass die meiste Fächer in zwei Sprachen (Deutsch und englisch) verfügbar sind...ich bin insgesamt zufrieden mit dem Studium und ich empfehle es noch weiter.

Inhaltsreich

Informatik (B.Sc.)

Wer ursprünglich Medizin studieren wollte und hier den Ersatz sucht, ist fehl am Platz! Es ist ein technischer Ingenieurs-Studiengang!

+ gute, manchmal verwirrende Beschilderung im Gebäude

+ netter hilfsbereiter Pförtner

+ kleine hygienische Mensa-Küche mit sehr freundlichem Personal (vegetarische Speisen vorhanden, Bezahlung nur mit Karte/NFC)

+ kostenloses kühles Wasser, still oder sprudelig, von der Wasserstation am Haupteingang

+ 2 Getränke-Automaten mit Kaffeevariationen und Süßgetränken &...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.