Vorheriger Bericht
Teamarbeit und Weiterbildung
Studium während Corona
Das Studium an der FH während Corona war relativ gut gewesen es gab Freiversuche für jedes Modul jedes Semester und die Dozenten waren relativ entspannt mit den Anforderungen zu Corona. Nach den Lockdowns bieten sie teilweise hybride Veranstaltungen an (hängt je nach Modul ab und Dozenten), auch laden viele Dozenten ihre Vorlesungsvideos hoch falls man mal krank ist mit Corona oder Grippe etc.
An sich ist der Fachbereich Informatik sehr Studierendenfreundlich aber auch sehr fordernd, da manche Klausuren bis 70% Durchfallquote haben.
An sich ist der Fachbereich Informatik sehr Studierendenfreundlich aber auch sehr fordernd, da manche Klausuren bis 70% Durchfallquote haben.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Alles war online geregelt worden. Die Vorlesungen wurden über WebEx gehalten und in Übungen in Teilgruppen aufgeteilt. Die Prüfungen waren auch alle online gewesen entweder in Openbook Form oder Closed Book Form der Dozent konnte für dich entscheiden wie die das haben wollten.
Leon hat 23 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.Auch 64% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
-
Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.67% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
-
Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.86% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
-
Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.Auch 56% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
-
Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
-
Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.88% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
-
Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".Auch 63% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
-
Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.78% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
-
Ich wohne in meiner eigenen Bude.60% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
-
Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
-
Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
-
Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.Auch 70% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
-
Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.Auch 75% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.Auch 50% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
-
Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.71% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
-
Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.Auch 92% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
-
Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.Auch 94% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
-
Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.Auch 67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
-
StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
-
Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.64% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
-
Meine Eltern haben nicht studiert.Auch 82% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
-
Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
-
Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.85% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.