Uni Ok, Augen auf bei der Praxiswahl

Informatik – Informationstechnik

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und decken sehr viele Bereiche ab von projektmanagement bis marketing über theroetische und technische Informatik. Man ist breit aufgestellt für einen Job im technischen Bereich.
Jedoch ist die wichtigste Wahl die des dualen Partners, denn erst der richtige Arbeitgeber bei einem dualen Studium macht dieses erfolgreich.

Durchwachsen

Informatik – Informationstechnik

Gute Dozenten halten gute Vorlesungen sind jedoch sehr selten. Häufiger findet man Dozenten, welche sich kaum Mühe geben und dementsprechend die 3 stündigen Vorlesungen zur Qual werden. Organisation wird hier leider nicht groß geschrieben. Genauso wenig ist die Austattung auf dem neusten stand.

Teils veraltete Lehrinhalte

Informatik – Informationstechnik

Die Inhalte sind teils veraltet. Einige Dozenten haben auch eine veraltete Art, die Inhalte zu präsentieren. Da gibt es Optimierungspotenzial. Auf der anderen Seite gibt es gute Dozenten, die auf einem sehr aktuellen Stand der Lehrinhalte sind und somit gute Vorlesungen halten.

T2000 - Mündliche Prüfung des Grauens

1.7

Grundsätzlich war ich sehr zufrieden mit dem Studium in Verbindung mit den Erfahrungen, die ich in der Praxis gemacht habe. Es gab zwar einige sehr schlechte Dozenten, die die Vorlesung sehr langweilig und trocken gemacht haben. Aber dafür hatten wir auch andere, wie unseren Mathe Dozenten und unseren Dozenten in theoretischer Informatik. Diese haben den Studiengang die ersten 4 Semester am Leben gehalten und immer wieder mit spannenden und witzigen Vorlesungen aufgewartet. Nun kam die T2000, ei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019