Das Studium "Industriekultur" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Freiberg

Diplom
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau

Eine echt Alternative

Industriekultur

Das Studium in Freiberg ist sehr gut organiniert. Man kann jederzeit Sprechzeiten mit den Professoren oder zuständigen Dozenten vereinbaren. Auch die Zusammenarbeit unter den Studenten ist top. Das ist definitiv ein Vorteil einer kleinen Studienstadt. Das Kulturprogramm kann natürlich nicht mit dem von größeren Städten verglichen werden, jedoch hat es definitv Highlights...!! Das Studium der Industriearchäologie hat mir viel gezeigt, besonders sollte man das studieren was einen Spaß macht, denn dann ist man gut. Der Studiengang bietet noch sehr viel Potential sich in der Wissenschaft zu etablieren.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020