Solides Studium im Bereich Maschinenbau = IME

Produktionsmanagement (Diplom)

Wenn man sich vorher genau informiert, erlebt man keine bösen Überraschungen - wir befinden uns irgendwo zwischen Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen, aber näher am Maschinenbau - entsprechende Erwartungen werden an uns gestellt. Dennoch ist alles mach- und schaffbar und die Dozenten, die sich allesamt sehr an den Studenten orientieren und ein top Fachwissen vorweisen können, helfen stets bei Problemen oder Fragen. Der Studienablauf an sich wurde vor zwei Jahren komplett überarbeitet und entspricht nun noch mehr den Forderungen der regionalen Wirtschaft. Trotz dessen, dass Studenten unseres Studienganges heiß begehrt sind, ist es nicht überfüllt - im Gegenteil: Es erscheint nahezu familiär und das gemeinsame Lernen fällt dadurch leichter und macht Spaß. Wenn man sich in anderen Bereichen weiterbilden will, wird man von der Fakultät unterstützt und kann sogar Zusatzpunkte erhalten. Sicherlich gibt es an einigen Ecken auch Verbesserungspunkte. So könnten manche Räume der Hochschule eine Generalüberholung gut gebrauchen und manche Lehrmittel müssten häufiger gewartet werden, aber im Großen und Ganzen kann man nichts gegen das Studium sagen. Es gibt viele Möglichkeiten sich neben dem Studium zu engagieren oder zu beschäftigen: Ein breites Sportprogramm und mehrere Studentenclubs sind nur die Spitze des Eisbergs. Sicherlich ist die Stadt als Kleinstadt nicht jedermanns Geschmack, aber für das Studium absolut geeignet.

• sehr breites Studienspektrum, sehr guter und enger Kontakt zu Professoren, von der Wirtschaft gefragte Studieninhalte
  • durch die Breite des Spektrums fehlt es manchmal an Tiefe

Kevin , 03.12.2020 - Produktionsmanagement (Diplom)
Jennifer , 22.07.2020 - Produktionsmanagement (Diplom)
Maren , 23.08.2019 - Produktionsmanagement (Diplom)
Anna , 16.07.2018 - Produktionsmanagement (Diplom)
Sophia , 14.03.2018 - Produktionsmanagement (Diplom)
Maria , 27.10.2016 - Produktionsmanagement (Diplom)
Andre , 08.05.2016 - Produktionsmanagement (Diplom)
Nora , 21.04.2016 - Produktionsmanagement (Diplom)
Michellè , 01.03.2016 - Produktionsmanagement (Diplom)
Christian , 19.01.2016 - Produktionsmanagement (Diplom)

Über Nora

• Studienbeginn: 2012