Gutes Marketing verspricht zu viel

Industriemanagement

Die Dozenten sind zum Großteil sehr kompetent und auch die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind interessant.
Leider ist die Organisation des Prüfungsamtes oft mangelhaft und bei Fragen reagieren die Ansprechpartner oft genervt und patzig.
Auch ist es kaum möglich Studenten aus anderen Fachrichtungen kennen zu lernen, da so etwas wie eine "Ersti-Woche" nicht stattfindet.

Interessantes Studium & neue Freunde

Industriemanagement

Durch die Eufh konnte ich nicht nur ein Interessantes Studium erleben, sondern auch noch Spaß am Studium haben. Was mir an der eufh besonders gefallen hat, war die Verknüpfung von Theorie und Praxis. Durch die Praxisphasen konnte ich das Wissen aus der Theoriephase anwenden und auch aus der Praxisphase konnte ich einiges mitnehmen. Es gab immer eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war hoch, aber mit genug Fleiß sind die Klausuren eindeutig machbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ehrgeiz in Reinkultur

Industriemanagement

Ein duales Studium ist von vornherein nur etwas für Leute/ Studenten, die großen Druck aushalten können und auch großen Ehrgeiz mitbringen. An der EUFH wird dieser Ehrgeiz noch gefördert; mehrere meiner Dozenten haben auf Nachfrage, was man/ wir denn in einem Vorstellungsgespräch an Gehalt verlangen könnten, geantwortet: "Unter 3000 Euro würde ich es mit Eurem Studium nicht machen." Wie kann man jungen Menschen solche Flausen in den Kopf setzen? Karriere kann man heutzutage auch anders machen.

Unvergessliche Zeit

Industriemanagement

Es war eine sehr spannende Zeit. Besonders gut gefallen hat mir, die Möglichkeit theoretisches Wissen in der Praxis zu prüfen. Einige Lehrveranstaltungen waren sehr anspruchsvoll, andere eher nicht. Die meisten Dozenten waren sehr kompetent und kamen aus der Wirtschaft. Man ist mit etwa 30 anderen im Kurs.

Von den 44 Bewertungen fließen 41 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.