Gut, wenig Förderung der eigenen Verantwortung

Industriemanagement

Das Studium an der EUFH ist sehr praxisorientiert und vermittelt vielfältige Kenntnisse. Es gibt einmal die Möglichkeit zur Spezialisierung und ein integriertes Auslandssemester. Störend ist, dass die FH sehr verschult ist, z.B. gibt es überall Anwesenheitspflicht, Studenten müssen sich an Fristen halten, die Dozenten/Mitarbeiter tun dies jedoch nicht.

Praxisnahes Studium

Industriemanagement

Ich habe durch viele unterschiedliche Dozenten viele unterschiedliche Lehrziele kennengelernt. Zum Teil war der Inhalt der Vorlesungen zu oberflächlich und hat sich in mehreren Veranstaltungen wiederholt. Platz war immer genug und die Kurse haben eine gute Größe (max. 25 Personen, Sprachen max. 10). Durch den Einsatz von Powerpint und White-Board waren die Lernmittel modern.

Image top - Organisation flop

Industriemanagement

Der erste Eindruck ist super, mit der Zeit wurde ich aber immer mehr von dem Verwaltungs- und Betreuungsteam der EUGH enttäuscht.

Trotz allem sind die Studieninhalte super. Es macht Spaß dort zu lernen und die Kommilitonen sind alle super nett.
An der Organisation und Betreuung lässt es aber eindeutig zu wünschen übrig!

Klein aber fein

Industriemanagement

Die Dozenten kennen deinen Namen, sind sehr engagiert und haben interessante berufl. Erfahrungen . Eine Bewertung der Dozenten durch die Studierenden findet am Semesterende statt und die Ergebnisse werden veröffentlicht. Heikles Thema - aber effektiv

Kleine Lerngruppen - tolle Atmosphäre

Industriemanagement

Die Lerngruppen bestehen maximal aus ca. 25 Studierenden, was ein persönliches Lernen möglich macht. Die Vorlesungen sind interaktiv und der Dozent kann auf individuelle Fragen oder Probleme eingehen und diese in der Gruppe behandeln. Die Dozenten sind soweit alle sehr kompetent (Ausnahmen gibt es immer), da die meisten aus der Praxis kommen und viel aus eigener Erfahrung mitgeben können.

Modern und super organisiert

Industriemanagement

Tolle Dozenten mit spannenden Themen aus ihrem Berufsleben, die meisten arbeiten so in der freien Wirtschaft und haben immer gute Beispiele.

Gutes Marketing verspricht zu viel

Industriemanagement

Die Dozenten sind zum Großteil sehr kompetent und auch die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind interessant.
Leider ist die Organisation des Prüfungsamtes oft mangelhaft und bei Fragen reagieren die Ansprechpartner oft genervt und patzig.
Auch ist es kaum möglich Studenten aus anderen Fachrichtungen kennen zu lernen, da so etwas wie eine "Ersti-Woche" nicht stattfindet.

Interessantes Studium & neue Freunde

Industriemanagement

Durch die Eufh konnte ich nicht nur ein Interessantes Studium erleben, sondern auch noch Spaß am Studium haben. Was mir an der eufh besonders gefallen hat, war die Verknüpfung von Theorie und Praxis. Durch die Praxisphasen konnte ich das Wissen aus der Theoriephase anwenden und auch aus der Praxisphase konnte ich einiges mitnehmen. Es gab immer eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war hoch, aber mit genug Fleiß sind die Klausuren eindeutig machbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ehrgeiz in Reinkultur

Industriemanagement

Ein duales Studium ist von vornherein nur etwas für Leute/ Studenten, die großen Druck aushalten können und auch großen Ehrgeiz mitbringen. An der EUFH wird dieser Ehrgeiz noch gefördert; mehrere meiner Dozenten haben auf Nachfrage, was man/ wir denn in einem Vorstellungsgespräch an Gehalt verlangen könnten, geantwortet: "Unter 3000 Euro würde ich es mit Eurem Studium nicht machen." Wie kann man jungen Menschen solche Flausen in den Kopf setzen? Karriere kann man heutzutage auch anders machen.

Unvergessliche Zeit

Industriemanagement

Es war eine sehr spannende Zeit. Besonders gut gefallen hat mir, die Möglichkeit theoretisches Wissen in der Praxis zu prüfen. Einige Lehrveranstaltungen waren sehr anspruchsvoll, andere eher nicht. Die meisten Dozenten waren sehr kompetent und kamen aus der Wirtschaft. Man ist mit etwa 30 anderen im Kurs.

Von den 40 Bewertungen fließen 38 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.