Perfekte Verzahnung zwischen Theorie und Praxis

Industriemanagement

Der duale Studiengang Industriemanagement stellt, wie die anderen Studiengänge an der EUFH, ein perfektes Zusammenspiel zwischen Theorie und Praxis dar.
Die Dozenten sind umgänglich und kompetent, sodass das Lernen Spaß macht.
Durch die kleine Lerngruppe entstand in meinem Jahrgang schnell eine eingespielte Gruppe, was den Studienalltag sehr angenehm werden ließ.
Auch die Praxisphasen bieten neben der Abwechslung zum Lernen wichtige Praxiseinblicke, was einen Vorteil gegenüber Vollzeitstudenten darstellt.

Die Theorie anhand der Praxis einfacher verstehen

Industriemanagement

In einem dualen Studiengang wird das Theorieverständnis stark positiv durch die Erfahrungen im Praxisunternehmen begünstigt. Neben den Kerninhalten des Studiums werden weitere wichtige Inhalte In Form von z.B.Selbstmanagementkompetenzen und Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens vermittelt. Dennoch sollte sich jeder der starken Belastung in einem dualen Studium bewusst sein.

Praxisorientiertes Studium

Industriemanagement

Durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis werden die Studieninhalte deutlich anschaulicher gestaltet als in einem reinen Theoriestudium. Die kleinen Klassen von ca. 20-30 Studenten ermöglichen außerdem ein verbessertes Lernklima. Besonders hervorzuheben sind die Kurse zu "Training sozialer Kompetenzen", sowie das Auslandssemester, welche nicht nur die Studieninhalte weiter fördern, sondern auch sehr hilfreich für die persönliche Entwicklung waren.

Sehr gute Dozenten und Lerninhalte

Industriemanagement

Ich war alles in Allem sehr zufrieden mit meinem Studium an der EUFH.
Die Dozenten waren größtenteils Sehr kompetent and engagiert. Auch außerhalb der Vorlesung waren die Dozenten immer für eine e-Mail oder ein Telefonat zu haben. Die Verzahnung von Theorie- und Praxis passt nicht immer zu 100%, aber größtenteils sehr gut. Dank meines dualen Studiums an der EUFH habe ich nun einen sehr gut bezhalten Job in einem Industrieunternehmen erhalten! Die EUFH hat mich gut auf zukünftige Bewerbung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Industriemanagement

Mit dem richtigen Praxisunternehmen bereitet einen das Studium sehr gut auf das Berufsleben vor. Meine Meinung nach war der Einstieg durch das Studium reibungslos.
Ein Highlight des des Studiums ist definitiv das Auslandssemester, das einen nicht nur fachlich, sondern auch menschlich fordert und fördert.

Industrieorienter Studiengang an dualer Hochschule

Industriemanagement

Da ein duales Studium anwendungsorientiert ist und praktische Erfahrungen angedacht sind, kann ein breiteres Wissen erlangt werden, weil Praxis und Theorie verzahnt werden. Es fällt nach dem Studium deutlich leichter, einem Job nachzugehen und sich einzuarbeiten.

Die Veranstaltungen werden zwar größtenteils vorgegeben, decken jedoch alle kaufmännischen Tätigkeitsbereiche in einem Industrieunternehmen ab, sodass ein breites Wissen aufgebaut werden kann.
Trotzdem liegen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang - praxisnah und Interessant

Studiengang Product & Innovation Mangement:

* sehr interessante Studieninhalte
* Verknüpfung von Theorie und Praxis
* professionelle, kompetente Dozenten
* gute Organisation
* perfekte Lernumgebung (Kursgröße von 24 Personen, individuelle Förderung, moderne Lernmittel)
* super Hilfe bei der Organisation des Auslandssemesters
* naher Kontakt zu den Dozenten
* leider keine Cafeteria
* wenig Parkmöglichkeiten

Der Studiengang ist sehr an die Praxis angelehnt

Industriemanagement

Durch die sehr gute Verzahnung von Theorie und Praxis werden Studieninhalte einfach vermittelt. Durch die berufliche Erfahrung von Dozenten (aus nahezu allen Wirtschaftssektoren) lassen sich Vorlesungsinhalte sehr einfach mit Praxisbeispielen erläutern.

Die Kurse sind nicht sehr groß (bei mir im Bachelor waren es 23 Studenten) - was eine direkte Betreung und direkten Kontakt zum Professor möglich macht.

Schnell zum Ziel

Industriemanagement

Der Studiengang ermöglicht das schnelle erreichen eines BA Abschluss. Die Hochschule übernimmt alle größeren Organisationen für die Studenten. Zum Beispiel Lehrpläne werden vorgegeben etc.
Die Klausuren sind faire und die Vorbereitung darauf stimmt...

Familiäre Atmosphäre und engagierte Dozenten

Industriemanagement

Durch die kleinen Klassen findet ein enger Austausch mit den Dozenten und Kommilitonen statt. Die Gestaltung der Vorlesungen ist sehr abwechslungsreich und bei Fragen nehmen sich die Dozentin immer Zeit die Thematik erneut zu besprechen.
Durch den Wechsel von Theorie und Praxis wird es nie langweilig.

Von den 44 Bewertungen fließen 39 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.