Interessantes Studium & neue Freunde

Industriemanagement (B.A.)

• Campusleben
Durch die Eufh konnte ich nicht nur ein Interessantes Studium erleben, sondern auch noch Spaß am Studium haben. Was mir an der eufh besonders gefallen hat, war die Verknüpfung von Theorie und Praxis. Durch die Praxisphasen konnte ich das Wissen aus der Theoriephase anwenden und auch aus der Praxisphase konnte ich einiges mitnehmen. Es gab immer eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war hoch, aber mit genug Fleiß sind die Klausuren eindeutig machbar. Zu den Dozenten kann ich sagen, dass alle sehr unterschiedlich sind, aber das findet man ja an jeder Fachhochschule. Die meisten können gut erklären und manche leider weniger, aber ich muss sagen, dass alle sehr viel Fachwissen besitzen und fast jede Frage beantworten können.
Ein weiterer Vorteil ist das Auslandssemster, welches man im fünften Semester ablegt. Man darf sich ein Land aussuchen und dort 3-6 Monate verbringen.
Über die Eufh gibt es noch sehr viel zu erzählen. Ich würde immer raten zu einem Tag der offenen Tür zu gehen, da man dort einen ersten Einblick gewinnen kann.
  • sehr guter Kontakt zu den Dozenten, Training sozialer Kompetenzen
  • manchmal schlecht organisiert (zu kurze Fristen)

Corinna , 18.09.2017 - Industriemanagement
Alina , 20.07.2017 - Industriemanagement