Industrieorienter Studiengang an dualer Hochschule

Industriemanagement (B.A.)

• Campusleben
Da ein duales Studium anwendungsorientiert ist und praktische Erfahrungen angedacht sind, kann ein breiteres Wissen erlangt werden, weil Praxis und Theorie verzahnt werden. Es fällt nach dem Studium deutlich leichter, einem Job nachzugehen und sich einzuarbeiten.

Die Veranstaltungen werden zwar größtenteils vorgegeben, decken jedoch alle kaufmännischen Tätigkeitsbereiche in einem Industrieunternehmen ab, sodass ein breites Wissen aufgebaut werden kann.
Trotzdem liegen auch Wahlmöglichkeiten vor. Es kann z.B. zwischen einer zweite Fremdsprache neben Englisch bzw. den Fächer Europäische Wirtschaftspolitik und Europäische Finanzpolitik ausgewählt werden. Auch eine Schwerpunktwahl ist ist im späteren Verlauf des Studiums angesetzt.

Zudem ist das obligatorische Auslandssemester sehr wertvoll für den weiteren Lebensweg. Es werden interkulturelle Kompetenzen und Sprachkenntnisse vervollkommnet. Mir hat es bereits sehr geholfen.

Des Weiteren ist die Organisation an der EUFH besonders gut und geht weit über das Angebot z.B. an einer öffentlichen Hochschule hinaus.

Zudem ist der Kontakt zu den Dozenten und zu den Mitarbeitern der Hochschule sehr angenehm. Meistens kennen diese deinen Namen, sodass eine sehr vertraute Umgebung entsteht.

Ich kann nur zusammenfassend sagen, dass ich mich während meines Bachelor-Studium an der EUFH sehr wohl gefühlt habe und dieses sehr weiterempfehlen kann.
  • Praxiserfahrung; Verzahnung von Theorie und Praxis; Auslandserfahrung; breit gefächerte Lehrinhalte; guter Kontakt zu Dozenten; angenehme Atmosphäre
  • ---

Corinna , 18.09.2017 - Industriemanagement