Super zufrieden!

Industrial-Design

Die Hochschule ist super! Sie ist klein und familiär. Jeder Professor und jeder Mitarbeiter steht einem zur Seite und unterstützen, wenn es notwendig ist. Man merkt, dass es denen wirklich am Herzen liegt, den Studenten zum erfolgreichen Studienabschluss zu bringen. Aber auch darüber hinaus. Wir haben regelmäßig sogenannte „Karrierevernetzungs-Events“ an der Hochschule, um Kontakte fürs Praktikum oder für den Berufseinstieg zu schaffen.

Was mir persönlich sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule für engagierte Studenten

Industrial-Design

Die junge Hochschule bietet eine gute Plattform für Studenten, die sich engagieren und am Fach interessiert sind. Zeigt man seinen Dozenten, dass man mit Hand und Fuß bei der Sache ist, so eröffnen sich, zusätzlich zum Abschluss, viele Möglichkeiten interessante Projekte zu bearbeiten und wertvolle Kontakte zur Industrie zu knüpfen.

Wer das nötige Engagement mitbringt, wird sich hier wohlfühlen und viel für das spätere Arbeitsleben, angestellt oder selbstständig, lernen.

Design im Herzen Stuttgarts

Industrial-Design

Das Studium an der media Akademie Hochschule Stuttgart hat mir sehr gut gefallen. Es herrschte immer eine angenehmes Verhältnis zwischen Lehrstoffvermittlung und Spaß am Studium. Die meisten Lehrveranstaltungen die ich besucht habe, waren sehr locker, verständlich und dennoch anspruchsvoll aufgebaut. Es gab immer ausreichend viele Pc's für die Studenten und die Seminare waren nicht überfüllt, was für ein gemütliches Lern- und Arbeitsklima sorgte. Der Umgang mit modernen Geräten, insbesondere den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reicht nicht

Industrial-Design

Das Studium an sich ist interessant und ansruchsvoll, allerdings fehlt an dieser Hochschule vieles, wie das Vermitteln von Werkstoffkunde und Fertigungsverfahren.Wir haben keine eigene Werkstatt und müssen deswegen auf den Hobbyhimmel in Feuerbach zurückgreifen. Dafür dass es eine Privatuni ist, ist die Aussicht auf Perspektive eher gering.Einem wird viel versprochen, aber man kriegt zu wenig beigebracht und im 4. semester wird von einem dafür zu viel erwartet. Spannende Projekte, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019