Familiäre Hochschule im Stuttgarter Zentrum

Industrial-Design (B.A.)

Die mAHS ist eine junge Hochschule mit interessanten Studienangeboten. Im Studiengang Industrial Design lernt man sehr praxisnah die Grundlagen um Produkte gestalten und fertigen zu können. Die Anzahl der Studenten pro Semester ist sehr klein (10-15 Leute). Dadurch baut man eine stärkere Verbindung zu den Kommilitonen und Professoren auf, wodurch auch die Zusammenarbeit gestärkt wird.

Man hat stets das Gefühl, dass sich die Professoren um einen kümmern und dir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super zufrieden!

Industrial-Design (B.A.)

Die Hochschule ist super! Sie ist klein und familiär. Jeder Professor und jeder Mitarbeiter steht einem zur Seite und unterstützen, wenn es notwendig ist. Man merkt, dass es denen wirklich am Herzen liegt, den Studenten zum erfolgreichen Studienabschluss zu bringen. Aber auch darüber hinaus. Wir haben regelmäßig sogenannte „Karrierevernetzungs-Events“ an der Hochschule, um Kontakte fürs Praktikum oder für den Berufseinstieg zu schaffen.

Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule für engagierte Studenten

Industrial-Design (B.A.)

Die junge Hochschule bietet eine gute Plattform für Studenten, die sich engagieren und am Fach interessiert sind. Zeigt man seinen Dozenten, dass man mit Hand und Fuß bei der Sache ist, so eröffnen sich, zusätzlich zum Abschluss, viele Möglichkeiten interessante Projekte zu bearbeiten und wertvolle Kontakte zur Industrie zu knüpfen.

Wer das nötige Engagement mitbringt, wird sich hier wohlfühlen und viel für das spätere Arbeitsleben, angestellt oder selbstständig, lernen.

Design im Herzen Stuttgarts

Industrial-Design (B.A.)

Das Studium an der media Akademie Hochschule Stuttgart hat mir sehr gut gefallen. Es herrschte immer eine angenehmes Verhältnis zwischen Lehrstoffvermittlung und Spaß am Studium. Die meisten Lehrveranstaltungen die ich besucht habe, waren sehr locker, verständlich und dennoch anspruchsvoll aufgebaut. Es gab immer ausreichend viele Pc's für die Studenten und die Seminare waren nicht überfüllt, was für ein gemütliches Lern- und Arbeitsklima sorgte. Der Umgang mit modernen Geräten, insbesondere den...Erfahrungsbericht weiterlesen