Studiengangdetails

Das Studium "Industrial-Design" an der privaten "mAHS, media Akademie - Hochschule Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Stuttgart

Allgemeines zum Studiengang

Das Industriedesign Studium gehört zum Fachbereich Design und beschäftigt sich mit dem Entwurf und der Gestaltung von Konsum- und Industriegütern. Beim kreativen Entwerfen von alltäglichen Gebrauchsgegenständen geht es hierbei nicht nur um das reine Design. Wichtig ist auch die Funktionalität der Produkte und, dass diese praktische Anforderungen erfüllen. Die dazu notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse erwirbst Du im Industriedesign Studium.

Industriedesign studieren

Bachelor of Arts
Berufsfachschule für Produktdesign Selb, Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Großer Erfolg

Industrial-Design (B.A.)

Trotz dessen, dass dieser Studiengang privat ist und daher einge Kosten mit sich bringt, bringt er ebenso viele Vorteile mit sich. Durch die geringe Kursgröße in den fachinternen Kursen gelingt es dem Dozent speziell auf einzelne studenten einzugehen. Dies gelingt in Kursen wie z.B. BWL, Personalmanagement, etc. leider nicht so gut, da diese in einer größeren Gruppe (zusammen mit Game-, Animationdesign usw.) stattfinden. Lehrinhalte werden einem trotzdem sehr gut vermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsfähiges Lernen

Industrial-Design (B.A.)

Kurz vor Ende meines Studiums an der mAHS habe ich das Gefühl gut auf die Arbeitswelt vorbereitet zu sein. Da bereits im ersten Semester mit CAD-Programmen gearbeitet wird, beherrscht man diese auch. Dies ermöglicht einen leichteren Einstieg in die Arbeitswelt. Die Professoren sind immer hilfsbereit und zuverlässig, sie unterstützen und fördern individuell. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, wer sich dort bemüht bekommt unendlich viele Möglichkeiten auf Wettbewerbe, Geschäftsideen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Designer mit Ausblick auf etwas Neues

Industrial-Design (B.A.)

In dem Studiengang erfährt man viel über das Entwerfen von verschiedenster Produkte. Dies geschieht jedoch nicht wie bei den meisten Hochschulen. Wir sind eine Privat-Hochschule, was es uns ermöglich die Kursgröße möglichst klein zu halten. Somit können die Dozenten speziell auf einen eingehen und bei allen möglichen Dingen genau weiterhelfen.
Die Kursprojekte sind immer sehr spannend und lehrreich. Hierbei gehen wir vom Design eines Tiny-Houses bis hin zu Messbecher oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Letzten Endes bin ich zufrieden

Industrial-Design (B.A.)

Da die Hochschule anfangs noch neu war, war die Organisation manchmal etwas chaotisch. Es gab leider keine Werkstatt in der Hochschule, das Essen in der Mensa war sofort ausverkauft, es wurden keine Studenten Partys organisiert.. Wer studieren möchte wegen dem ganzen drumherum mit einem coolen Campus etc. ist hier falsch. ABER wer in Regelstudienzeit gerne seinen Abschluss machen will und etwas lernen will, der ist hier richtig. Die Prüfungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen