COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Zukunftsfähiges Lernen

Industrial-Design (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Kurz vor Ende meines Studiums an der mAHS habe ich das Gefühl gut auf die Arbeitswelt vorbereitet zu sein. Da bereits im ersten Semester mit CAD-Programmen gearbeitet wird, beherrscht man diese auch. Dies ermöglicht einen leichteren Einstieg in die Arbeitswelt. Die Professoren sind immer hilfsbereit und zuverlässig, sie unterstützen und fördern individuell. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, wer sich dort bemüht bekommt unendlich viele Möglichkeiten auf Wettbewerbe, Geschäftsideen und wertvolle Kontakte zu Unternehmen. Es herrscht viel kreative Freiheit und wenige Rahmenbedingungen, jedoch geht der Bezug zu Realität und des Machbaren nie verloren. Somit lernt man groß zu denken und die Ideen in realistische Produkte zu verwandeln. Während des Studiums gibt es die verschiedensten spannende Projekte, die aufzeigen wo die Stärken des Studierenden liegen. Darüberhinaus setzt man sich durch die sehr unterschiedlichen Projekten auch mit den verschiedensten Zielgruppen auseinander und man erlernt mehr über die Bedürfnisse dieser. Ein weiterer positiver Aspekt der mAHS ist die Entscheidungsfreiheit des Studienfachs: Die ersten drei Semester haben die drei Studiengängen (Animation-, Game- und Industrial-Design) gemeinsame Vorlesungen, daher kann man innerhalb dieser Semester noch sein Studienfach wechseln, falls es gewünscht ist.
Ich habe die Hochschule und die Menschen, die immer ein offenes Ohr für alle haben, sich um die Sorgen und Probleme der Studierenden kümmern und Lösungen finden, sehr ins Herz geschlossen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Leonie hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Aaron , 27.03.2020 - Industrial-Design
3.5
Annika , 24.04.2019 - Industrial-Design
4.3
Marius , 23.04.2019 - Industrial-Design
4.4
Mimmi , 21.02.2019 - Industrial-Design
4.2
Jacob , 17.05.2018 - Industrial-Design
4.0
Max , 27.01.2018 - Industrial-Design
2.7
Lana , 23.10.2017 - Industrial-Design
4.4
Anonym , 09.03.2016 - Industrial-Design

Über Leonie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.07.2020