Studiengangdetails

Das Studium "Industriedesign: Medical Design" an der staatlichen "Muthesius Kunsthochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 47 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.9
Leo , 21.05.2023 - Industriedesign: Medical Design (M.A.)
4.4
Abril , 12.01.2022 - Industriedesign: Medical Design (M.A.)
3.7
Franzi , 04.06.2021 - Industriedesign: Medical Design (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Industriedesign Studium gehört zum Fachbereich Design und beschäftigt sich mit dem Entwurf und der Gestaltung von Konsum- und Industriegütern. Beim kreativen Entwerfen von alltäglichen Gebrauchsgegenständen geht es hierbei nicht nur um das reine Design. Wichtig ist auch die Funktionalität der Produkte und, dass diese praktische Anforderungen erfüllen. Die dazu notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse erwirbst Du im Industriedesign Studium.

Industriedesign studieren

Alternative Studiengänge

Industrial Design
Bachelor of Science
Kunstuniversität Linz
Industriedesign
Bachelor of Arts
Wilhelm Büchner Hochschule
Infoprofil
Design und Mobilität
Bachelor of Arts
Berufsfachschule für Produktdesign Selb, Hochschule Hof
Infoprofil
Industriedesign
Diplom
Hochschule Darmstadt
Industrial Design
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Medical Design

Industriedesign: Medical Design (M.A.)

3.9

Im Studiengang Medocal Design, an der Muthesius Kunsthochschule Word ein grundlegendes Verständnis für den Menschen im Biologischen als auch im Soziologischen Sinne vermittelt. Die Betreuung ist sehr gut und die Strukturen einfach gehalten so das Wege kurz sind um an Informationen bzw. Arbeitsmittel zu gelangen. Neben Lehrveranstaltungen gibt es Exkursionen begleitend zu den Projekten. Diese augmentieren ausserdem die Sicht auf das zukünftige Leben der Menschen und den Umgang mit Technologien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für die Zukunft gestalten

Industriedesign: Medical Design (M.A.)

4.4

Bis jetzt habe ich ganz viele neue Theorie aus der Industriedesign Studium Kennengelernt. Prof. Rhein ist der beste professionell der man jemals kennenlernen kann. Es gibt immer interessante Veranstaltungen in der hochschule und man kann sein eigenes Studium einrichten wie man will.

Die Welt retten

Industriedesign: Medical Design (M.A.)

3.7

Der Studiengang Medical Design fokussiert sich stark auf den Menschen. Es geht darum zukünftige Szenarien auf zu machen und die über die Implementierung neuer Produkte verbessert werden können. Es werden viele Exkursionen, Kooperationsprojekte gemacht.

Erfahrungen im Studium

Industriedesign: Medical Design (M.A.)

Bericht archiviert

In meinen Studium habe ich unglaublich viel gelernt. Die Qualität des Gelernten ist sehr hoch und ich bin stolz dort studiert zu haben bzw. dort zu studieren. Die Werkstätten sind ein Traum und toll ausgerüstet. Leider jedoch muss im Zweig Industrie Design so viel gearbeitet werden, dass man eigentlich kein Privatleben mehr hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023