Studiengangdetails

Das Studium "Spiel- und Lerndesign" an der staatlichen "Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 88 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

3.7
Ria , 22.01.2024 - Spiel- und Lerndesign (B.A.)
3.9
Tøni , 07.02.2023 - Spiel- und Lerndesign (B.A.)
5.0
Lydia , 15.09.2022 - Spiel- und Lerndesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Industriedesign Studium gehört zum Fachbereich Design und beschäftigt sich mit dem Entwurf und der Gestaltung von Konsum- und Industriegütern. Beim kreativen Entwerfen von alltäglichen Gebrauchsgegenständen geht es hierbei nicht nur um das reine Design. Wichtig ist auch die Funktionalität der Produkte und, dass diese praktische Anforderungen erfüllen. Die dazu notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse erwirbst Du im Industriedesign Studium.

Industriedesign studieren

Alternative Studiengänge

Industrial Design
Diplom
Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
Industrial Design
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Produktdesign/ Keramik- und Glasdesign
Bachelor of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Industrial-Design
Bachelor of Arts
mAHS, media Akademie - Hochschule Stuttgart
Design und Mobilität
Bachelor of Arts
Berufsfachschule für Produktdesign Selb, Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Experimentieren, ausprobieren, lernen

Spiel- und Lerndesign (B.A.)

3.7

Das Studium setzt auf dein eigens Interesse dich mit selbstgewählten Themen in einem definierten Rahmen zu beschäftigen. Dabei stehen einem viele verschieden Werkstätten, viel know-how der Lehrenden und zahlreiche zusätzliche Veranstaltungen zur Verfügung. Durch den eigenen Lernplatz hat man immer einen Ort (auch nachts!) zum tüfteln, entwerfen und lernen.

Persönlichkeitsbildendes Studium

Spiel- und Lerndesign (B.A.)

3.9

In dem Studiengang Spiel- und Lerndesign habe ich viel über mich selber und meinen Designprozess gelernt. Gleichzeitig bekommt man einen Einblick in einige pädagogische Strömungen und lernt, warum das Spielen in jedem Alter wichtig ist und wie man als Designer*in Menschen dabei unterstützen kann.

Kreativität

Spiel- und Lerndesign (B.A.)

5.0

Ein sehr gut organisierter und kreativ umgesetzter Studiengang mit vielen Möglichkeiten sich auszuleben und effizient und professionell an Projekten zu arbeiten. Die Dozenten sind kompetent und äußerst freundlich und aufgeschlossen bei Schwierigkeiten zu helfen.

Vielseitiges praxisorientiertes Designstudium

Spiel- und Lerndesign (B.A.)

4.7

Das Studium ist sehr praktisch angelegt, wird aber auch theoriebasiert begleitet. Ich schätze die vielen Entfaltungsmöglichkeiten und Freiräume sowie auch den intensiven Austausch mit den Lehrenden, die den eigenen Prozess mit begleiten. So lernt man Schritt für Schritt Ideen für Produkte und Konzepte aus dem Bereich des Spielens und Lernens weiterzuentwickeln. Dieser Entwicklungsprozess geht von der Ideenfindung, über das Experimentieren mit Materialien und Techniken, Modellfertigung hin zu einem durchdachten, gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023