Studiengangdetails

Das Studium "Industrial Design" an der staatlichen "Die Angewandte" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 74 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

Finn , 05.02.2024 - Industrial Design (Diplom)
Pauline , 19.12.2023 - Industrial Design (Diplom)
Xaver , 17.10.2023 - Industrial Design (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Hätten wir unseren Großeltern vor 60 Jahren erzählt, was heute alles möglich ist, hätten sie uns wohl irritiert angeschaut und dann gelacht. „Red‘ doch nicht so einen Blödsinn“ hätten sie gesagt, wenn wir ihnen von künstlicher Intelligenz und der weltweiten Vernetzung durch das Internet erzählt hätten.

All das ist heute aber unsere Realität und wartet im Industrial Engineering Studium nur darauf, von Dir entdeckt zu werden. Die Industrie 4.0 eröffnet neue digitale Möglichkeiten für Unternehmen, stellt sie gleichzeitig aber auch vor große Herausforderungen. Du als zukünftiger Experte hilfst mit Deinem wissenschaftlichen Know-how, diese Herausforderungen zu bewältigen!

Industrial Engineering studieren

Industrial Engineering
Master of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Viele Skills

Industrial Design (Diplom)

Sowohl Digital als auch Handwerklich lernt man als Designer sehr viel neues und hat die Möglichkeit sicv während des Studiums in einen Bereich zu vertiefen. Es gibt ein tolles Angebot an Lehrveranstaltungen und viel Freiheit. Sowie Werkstätten in denen einem geholfen wird und wo man jederzeit tüfteln kann.

Sehr Interessant

Industrial Design (Diplom)

bin froh dass ich angenommen wurde und gehe sehr gern hin
bin froh über die vielfältigen Möglichkeiten
vor allem die Werkstätten sind eine sehr gute Möglichkeit um in viele Handwerkliche Fertigkeiten einen Einblick zu bekommen und sich auch tiefer damit zu befasse.

Hands on arbeiten

Industrial Design (Diplom)

Ich habe viele Handwerkliche Fähigkeiten gelernt. Mit verschiedenen Materialien und wekrstätten gearbeitet. Es gibt sehr gute Räumlichkeiten auf der angewandten, mit vielen Mitarbeiterinnen die dehr motiviert sind dir bei deinen Projekten zu helfen. Das beste an der angewandten ist jedoch der austausch mit den anderen studentinnen.

Do It Yourself

Industrial Design (Diplom)

Das Studium dient zur Einführung in viele Fachbereiche. Vertiefende Einblicke gewinnt man dabei nicht, darum sollte man sich selbst kümmern. Das Studium bietet einen guten Überblick, man lernt viel über die Verantwortungen als Industrial Designer*in, die Werkstätten und Umsetzungsmöglichkeiten sind allerdings fantastisch. Mit viel Eigenengagement sehr belohnend.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024