Studiengangdetails

Das Studium "Indologie/Südasienstudien" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Allgemeines zum Studiengang

Begeisterst Du Dich für die indische Kultur? Die Indologie erforscht die ganze kulturelle und geografische Vielfalt Indiens. Im Studium lernst Du indische Sprachen, Geschichte, Literatur und Religionen kennen bis hin zur aktuellen Entwicklung des Landes. Das Studium ist zwar wissenschaftlich-theoretisch ausgerichtet, durch Auslandsaufenthalte und Praktika in Indien kommt aber auch eine große Portion Abenteuer dazu.

Indologie studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Indologie - Indien erleben

Indologie/Südasienstudien (B.A.)

An meiner Universität herrscht in diesem Fach eine sehr persönliche und angenehme Atmosphäre. Aufgrund der kleinen Zahl der Studierenden in diesem Studiengang, kann auf die einzelnen Interessen der Studierenden besser und mehr eingegangen werden. Ziel des Studiengangs ist es, sich mit der Kultur, Politik und Geschichte des Landes Indien auseinandersetzen, hinzu kommen auch religiöse Traditionen und Literaturgeschichte. Man setzt sich mit den Problematiken der indischen Gesellschaft sowie dem Kastenwesen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht überzeugt

Indologie/Südasienstudien (B.A.)

Könnte besser sein. Ich habe viel mehr von diesen Studiengängen erwartet. Am allerersten Tag wurde mir die Motivation und Begeisterung für dieses Fach genommen. Amerikanistik dagegen war in Ordnung. Die Dozenten waren witzig und brachten den Stoff gut rüber nur leider war dies nur mein Nebenfach.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023