Bewertungen filtern

Praxisnah, mit dem nötigen theoretischen Rüstzeug

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Top Studiengang, kann ich nur weiterempfehlen;

aber Vorsicht: besonders der Bachelor ist sehr technisch, vor Immatrikulation auf jeden Fall gut das Modulhandbuch lesen.

Zahlreiche Vorlesungen (besonders von Wahlmodulen) werden von qualifizierten externen Lehrdozenten gehalten, welche spannende Anekdoten aus dem Berufsleben zu erzählen wissen.

Interessanter, vielfältiger Studiengang

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Einen Großteil nehmen auf jeden Fall die technischen Fächer ein und obwohl ich anfangs gezweifelt habe, ob ich das Studium überhaupt packen werde, da ich nie besonders gut in Mathe/Physik war, bin ich mittlerweile überzeugt davon die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Das Studium ist mit einem hohen Lernaufwand verbunden, aber auf jeden Fall machbar. Direkt zu Beginn des Vorkurses (den ich jedem empfehlen würde, um direkt zu Beginn Leute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele neue Themen

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Gibt ein sehr interessanten Einblick in die technische und wirtschaftliche Immobilienwelt. Der Modulplan ist interessant und abwechslungsreich gestaltet. Durch die Übungen und Tutorien wird man entsprechend auf die Klausuren vorbereitet. Kann jedem mit technischem und bisschen wirtschaftlichen Interessen den Studiengang empfehlen.    

Vielseitig und abwechslungsreich

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sowohl technische als auch wirtschaftliche Inhalte werden in dem Studiengang Immobilientechnik & - wirtschaft sehr gut abgedeckt. Auch wenn es ziemlich anstrengend und Mathe sehr anspruchsvoll ist, bin ich mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben!

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 8
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024