Bericht archiviert

Entwicklung der eigenen Persönlichkeit

Immobilienwirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Nun ist mein erstes Semester im dualen Studium an der IUBH in Frankfurt schon fast um. Die Zeit verging durch so viele neue Erfahrungen und Erlebnisse wie im Flug. Nach diesem halben Jahr kann ich sagen, ich bin froh den Weg mit diesem Studium gegangen zu sein.
Die IUBH handhabt die virtuellen Vorlesungen wirklich gut. Man hat Professoren aus der Praxis die einem wirklich Mehrwert vermitteln können.
Das Studium setzt sich aus einem Modell zusammen welches wöchentlich Wechselt, man hat immer eine Woche bei den Praxispartner gefolgt von einer Uniwoche. Dazu kann ich mich auch nur wirklich positiv äußern, denn so finde ich, bekommt man beides ideal unter einen Hut.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Julian,

vielen Dank für Deine positiven Worte.

Es freut uns sehr, dass Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlst und Dir die Lehre, auch in situationsbedingter virtueller Form, gut gefällt.
Wir legen großen Wert auf eine praxisnahe Lehre, damit Theorie und Praxis optimal verzahnt sind und die Kenntnisse auch direkt in der Praxis umgesetzt werden können.
Daher ist es auch schön zu lesen, dass diese Verzahnung von Theorie und Praxis auch als Studienmodell insgesamt für Dich eine Bereicherung ist.

Für Dein weiteres Studium wünsche ich Dir viel Erfolg :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IU Duales Studium
24.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Meike , 14.04.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.0
Pauli , 11.04.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.4
Vivi , 02.04.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.4
…….. , 31.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.0
Lea , 26.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.0
Cora , 08.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.6
Lennard , 06.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.1
Samanta , 03.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.4
Johanna , 26.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.1
P. , 21.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Über Julian

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.02.2021
  • Veröffentlicht am: 19.02.2021