Spannendes Studium, aber zu hohe Gebühren

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Im allgemeinen bin ich mit der IU und meinem Dualen Studium zufrieden, und würde die Hochschule und den Studiengang nun nach 3 Semestern weiterempfehlen. Es gibt in der Organisation noch Verbesserungsbedarf, jedoch hat sich in dem letzten Jahr vieles verbessert. MyCampus ist als Platform sehr übersichtlich gestaltet, sodass sich mittlerweile alle nötigen Funktionen auf einem Portal befinden, von Stundenplan und allen Lehrinhalten bis hin zu Krankheitsanträgen und Prüfungsübersichten. Die Dozierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule mit gewissen Schwächen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die IU ist eine tolle Hochschule, jedoch recht schwach in Sachen Organisation. man wartet vergeblich auf eine Rückmeldung und einfache Prozesse dauern ewig.
Studienberater sind sehr kompetent und setzen sich für einen ein. Die Suche nach einem Praxispartner ging schnell.

Toller Studiengang

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist echt super, man hat die dirkete Verbindung zum Immobilienmanagement und beginnt im 1. Semester mit den Grundlagen der BWL. Mir gefällt besonders, dass in den Semestern immer mehr auf Immobilien aufgebaut wird und man nicht nur 2 Wochen Immobilienwirtschaft als Schwerpunkt hat und es somit kein reines BWL Studium ist. Außerdem ist die Hochschule sehr gut organisiert und gut aufgebaut. Hier kann man gar nicht verzweifeln.

Sehr interessanter Studiengang

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die einzelnen Lehrveranstaltungen sind anfangs noch sehr stark auf BWL ausgerichtet und haben kaum etwas mit Immobilien zu tun. Mir wäre es lieber man würde etwas schneller mit bestimmten Kursen starten.

Sonst bin ich zufrieden, an der IU hat man immer einen Ansprechpartner, welcher sich um Fragen oder Anliegen kümmert und auch so wird man über alles wichtige per Mail automatisch informiert.

In dieses Ranking fließen 329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.