Erstsemester Erfahrungen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Da ich erst seit Oktober studiere, kann ich noch nicht so viel sagen.
Aber die Organisation war am Anfang etwas holprig und man musste erst einmal mit dem Unterschied Schule gegen Studium klarkommen.
Mir gefällt, dass es Kurse wie Computertraining und wissenschaftliches Arbeiten gibt. So kann man sich optimal vorbereiten.

Corona ist halt doof

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Also das Studium läuft soweit super, klar Startschwierigkeiten gibts immer. Das was nur wirklich nervt und doof ist, dass die Präsenz fehlt, aber das kommt hoffentlich auch noch. Möglicherweise haben wir ja im neuen Jahr etwas mehr Glück, so dass man da alle mal sehen kann und auch wieder Veranstaltungen am Campus möglich sind, sehr schade das die abgesagt werden mussten.

Beeindruckend

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium umfasst eine gesamte Bandbreite an Themen um dich auf die Immobilienbranche vorzubereiten, von Buchführung über Businessenglisch bis hin zu vertieftem Wissen zu Immobilien. Insgesamt einer runder Studiengang an einer guten Universität und vor allem die Möglichkeit dual zu Studieren ist seht gut.

Gute Inhalte, mittelmäßige Planung

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind sinnvoll und werden einem gut übermittelt. Jedoch ist die Planung der IU etwas unorganisiert. Man bekommt relativ spät Sachen mitgeteilt und das Studium hat eigentlich erst 1 Monat zu spät begonnen. Ansonsten sind die Dozenten sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 330 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.