Sehr gut organisiert und strukturiert

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich liebes es, dass die IU so modern und gut digital aufgestellt ist. Die virtuellen Vorlesungen sind super vorbereitet und vermitteln gut und anschaulich die Studieninhalte. Dennoch würde ich mir natürlich lieber Präsenz wünschen, was aufgrund der aktuellen Lage leider nicht möglich ist.

Sehr gut

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Mir gefällt das Studium, ich habe Spaß und bereite mit Vorfreude die Inhalte vor und nach, aber das einzige was mich bis jetzt nicht so gut stimmt ist das wir noch kein Präsenzunterricht hatten … :( sonst Daumen nach oben !

P.S. Mein Praxispartner macht macht es mir auch sehr leicht, das Studium zu mögen!

Studium top, Organisation mittelmäßig

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Mit meinem Studium bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Die Vorlesungen funktionieren, die Inhalte sind passend und interessant, die Dozenten sehr zuvorkommend, freundlich und professionell. Die Kommunikation zwischen Studenten und den Studienvertretern leider nur mittelmäßig. Hier scheint es oft an Wissen und Überblick zu mangeln. Auch einige Dozenten wären über eine bessere Kommunikation und mehr Informationen was die Planung und Organisation des angeht erfreut. Die Ansprechpartner*innen waren bisher immer freundlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester Erfahrungen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Da ich erst seit Oktober studiere, kann ich noch nicht so viel sagen.
Aber die Organisation war am Anfang etwas holprig und man musste erst einmal mit dem Unterschied Schule gegen Studium klarkommen.
Mir gefällt, dass es Kurse wie Computertraining und wissenschaftliches Arbeiten gibt. So kann man sich optimal vorbereiten.

In dieses Ranking fließen 329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.