Interessantes, herausforderndes Studium

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Für mich ist das Studium an der IUBH in Immobilienwirtschaft die beste Entscheidung gewesen. Das erste Semester ist wie ein Vorbereitungssemester von den Modulen her, so dass der Einstieg ins Studium erleichtert wird. Alle Studenten werden auf die gleiche Basis gebracht im Erstellen wissenschaftlicher Arbeiten und in der Anwendung von Microsoft Office. Ab dem 2. Semester geht es inhaltlich direkt in die Immobilienwirtschaft neben anderen allgemeinen BWL Fächern. Der digitale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute virtuelle Vorlesungen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Hallo mein Name ist Julian und ich studiere gerade im zweiten Semester an der IU.
Seid meinem Studienanfang am 01.10.2020 ist ausschließlich die virtuelle Lehre gegeben.
Ich kann sagen, dass die IU die Situation wirklich gut löst und es keine Probleme mit den virtuellen Vorlesungen über Zoom und das verbundene lernen gibt.
Auch unabhängig von der Coronapandemie gibt es einen virtuellen Campus, auf diesen ich auch wechseln werde. Ich finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine runde Sache

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium an der IU war genau der richtige Studiengang für mich nach meiner abgeschlossen Ausbildung aus Immobilienkauffrau. Ich habe durch das weit gefächerte Angebot und die Inhalte viel gelernt und würde das Studium weiterempfehlen. Ich wurde gut betreut und hatte immer Ansprechpartner die mit weiterhelfen konnten. Selbst in Zeiten von Corona war das Online Studium gut strukturiert.

Soweit In Ordnung

2.4

An sich ist es ein toller Studiengang auch von weitern Komplizinnen habe ich ähnliches gehört. jedoch ist das große Problem der IU ihre Organisation in Hinblick auf vernünftige Vorlesungspläne. Alle Prüfungen in 1Woche zu schreiben ist auch sehr fragwürdig und Vor allem die Bibliothek ist leider schrecklich. Ich würde hier ein Studium auch nur bedingt weiterempfehlen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023