Viel mehr Spaß als erwartet

Immobilienwirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich bin zwar erst seit einigen Monaten dabei aber bis jetzt ist mein Eindruck ausschließlich positiv. Die Mitarbeiter und die Dozenten sind sehr nett und dazu auch noch höchst kompetent was ihren Aufgabenbereich angeht. Hinzu kommt eine große Hilfsbereitschaft . Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die Study-Guides bei jedem deiner Probleme mächtig ins Zeug legen damit es so schnell wie möglich gelöst ist. Die Stimmung in der IU ist sehr ausgelassen und verständnisvoll woraus sich ein sehr gutes Lernumfeld ergibt. Zusammengefasst kann ich sagen ,dass ich mit der IU sehr zufrieden bin und sie daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr gute Dozenten top motiviert und sehr Interessante Themen im Studium
  • Einführen von mehr Räumen für das lernen z.B in Gruppen so das man trotzdem Ruhe hat. Gratis Kaffee wäre sehr nett

Dominik hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 83% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 58% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    59% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    46% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    46% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 59% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 63% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Lea , 26.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.0
Cora , 08.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.6
Lennard , 06.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.1
Samanta , 03.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.4
Johanna , 26.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.1
P. , 21.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.3
Kilian , 12.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
2.7
Daniel , 05.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.3
Joell , 02.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.3
Philip , 29.01.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Über Dominik

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Essen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.12.2022
  • Veröffentlicht am: 29.12.2022