Immobilienwirtschaft verstehen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Es macht sehr viel Spaß Zusammenhänge im Studium zu verstehen, mir macht es sehr Spaß da ich mich persönlich auch sehr dafür interessiere. Meine Hochschule hat ein sehr gut ausgearbeitet es online Concepts, gut ausgearbeitet Studien Inhalte.
Oft sind die Lehrveranstaltungen aber nicht besonders hilfreich und ich lerne viel für mich' selbst was mir aber nicht gerade schwer fällt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nikita hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 74% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    51% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 51% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 84% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    74% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    77% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 52% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 45% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    60% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 91% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    80% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Nikita,

vielen Dank für dein Feedback. Schön zu lesen, dass dir dir unser Konzept so gut gefällt. Eure Meinung ist uns sehr wichtig und nehmen wir natürlich auch Ernst, du erwähntest, dass die Lehrveranstaltungen dir weniger gut gefallen. Deshalb möchten wir gerne von Dir erfahren, wie Du Dein aktuelles Semester bisher erlebt hast.

Als Grundlage der Verbesserung dienen uns die regelmäßigen Evaluationen, in denen alle Studierenden die Möglichkeit haben, Teilaspekte des Studiums sowie einzelne Veranstaltungen und Dozenten zu bewerten. So können wir tatsächlich die Punkte ausmachen, bei denen Handlungsbedarf besteht. Nimm gerne an unsere aktuell laufenden Umfrage teil. Wir lesen jedes Kommentar und entwickeln darüber neue Services und Prozesse.

Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
09.05.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Jolina , 19.04.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.6
Meike , 14.04.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.0
Pauli , 11.04.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.4
Vivi , 02.04.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.4
…….. , 31.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.0
Lea , 26.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.0
Cora , 08.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.6
Lennard , 06.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.1
Samanta , 03.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.4
Johanna , 26.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Über Nikita

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Mannheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.05.2022
  • Veröffentlicht am: 06.05.2022