Bericht archiviert

Duales Studium Immobilienwirtschaft an der IUBH

Immobilienwirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Meine Erfahrungen an der IUBH waren bisher durchweg positiv. Die Studienberatung hat mich vor Beginn des Studiums sehr gut beraten und auch bei den Verhandlungen mit meinem Praxispartner geholfen. Das Studium hat mit einer Veranstaltung am Campus begonnen, wodurch wir uns alle schonmal kennenlernen konnten. Dadurch war es natürlich einfacher, Kontakt zu seinen Kommilitonen aufzubauen und der Gemeinschaftssinn wurde direkt gestärkt. Seit dem ist der Unterricht auf Online-Sessions beschränkt, welche aber sehr gut organisiert sind. Die Dozenten gehen sofort auf Fragen ein, sodass niemand mit solchen aus dem Unterricht geht (vorausgesetzt die Fragen werden gestellt). Dies wird auch durch die geringe Teilnehmerzahl (ca. 20 Teilnehmer pro Kurs) begünstigt. Außerdem gibt es für jeden Kurs eine Teams Gruppe, in der weitere Fragen, Kursmaterial und Informationen gepostet und von jedem gesehen/beantwortet werden können.
Die IUBH ist eine top Hochschule und kann nur weiterempfohlen werden!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten und vor allem zu der Studienberatung, sehr gute Ideen für Veranstaltungen während der Corona-Krise, gute Organisation von Veranstaltungen und übersichtliche Plattformen
  • -

Jan hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 74% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 76% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    57% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 65% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 74% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 74% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 68% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 68% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    62% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 82% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Lea , 26.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.0
Cora , 08.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.6
Lennard , 06.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.1
Samanta , 03.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.4
Johanna , 26.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.1
P. , 21.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.3
Kilian , 12.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
2.7
Daniel , 05.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.3
Joell , 02.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.3
Philip , 29.01.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Über Jan

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Dortmund
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.11.2020
  • Veröffentlicht am: 17.11.2020