Sehr interessante Lerninhalte und super Atmosphäre

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

Die Hochschule ist zwar klein, aber hat dadurch auch sehr viele Vorteile, wie:
- man kennt sich unter Studenten
- besseres Professoren-Studenten Verhältnis
- kleine Seminargruppen zum intensiveren Lernen
- kurzer Weg zwischen den Gebäuden
- kurzer Weg zur Mensa, Bibliothek und Geschäften.

Die Mischung machts - Wirtschaft und Bautechnik

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

Ich wollte mehr als die rein wirtschaftlichen Fächer wie BWL, VWL, Finanzierung etc.. Mir war es wichtig, auch praktisch arbeiten zu können und Dinge über bautechnische Themen einer Immobilie zu erlernen. All das wird im Studiengang "Wohnungs- und Immobilienwirtschaft" an der Hochschule Zittau/Görlitz verknüpft. Neben Modulen wie BWL, Immobilienrecht und Statistik hatten wir z.B. Module wie Baukonstruktionslehre, Bausanierung und Baubetrieb, in denen wir viel über Gebäude, Baustoffe, Konstruktionen und Baustellenabläufe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Bauwesen als Wirtschaft

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

Wer sich für Architektur und das Bauwesen interessiert, wird diesen Studiengang bestimmt lieben. Der wirtschaftliche Aspekt bleibt allerdings etwas auf der Strecke. Es gibt nur wenige Professoren, die in unserem Studiengang unterrichten. Außerhalb des Unilebens ist es in Zittau relativ einsam.

Tolle Kombination aus Wirtschaft und Technik

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

Ich beginne jetzt mein 6. Semester an der Hochschule Zittau/Görlitz (Standort Zittau) und bin super glücklich, dass ich diesen Studiengang gefunden habe! Er ist perfekt für alle die, die eine Kombination aus wirtschaftlichen und bautechnischen Schwerpunkten im Bereich Immobilien suchen. Man hat vor allem im bautechnischen Teil viele Praktika, in denen man Bezug zur praktischen Arbeit erhält. Die Dozenten sind immer bereit für Rat und Tat zur Seite zu stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020